Meine Oma und meine Haare? Was nun?

nichts 78%
Oma die Sache nochmal erklären 11%
Cappy aufsetzen 11%
Haare wachsen lassen 0%

9 Stimmen

5 Antworten

nichts

Ich hab über jahre meine Haare in allen Farben des Regenbogens gefärbt. Meine Oma hat es gehasst aber ich hab ihr gesagt dass es nur Haare sind und dass sie mich hoffentlich lieb hat egal wie meine Haare aussehen. Sie hatt immer noch blöde Kommentare gemacht, aber ich hab mich entscheiden es einfach zu ignorieren. Immerhin sind es meine Haare und meine Entscheidung

nichts

Ich hab mir mit 14 die Haare lang wachsen lassen, einfach aus dem Grund weil ich nicht mehr so brav und kindisch aussehen wollte. Und kaum waren sie dann endlich mal richtig lang, musste ich mir von allen Seiten dumme Kommentare anhören. Irgendwelche Assi-Kinder in der Schule haben mir ständig nachgeschrien "Geh zum Frisör!", "Du siehst aus wie ein Mädchen!", etc., und von meiner Mutter und meiner Schwester musste ich mir fast täglich anhören, wie schlimm ich damit aussehen würde.

Aber ich habe mich nicht davon abbringen lassen. Für mich waren das alles Spießer, die wollen dass ich schön brav-angepasst herumlaufe, wie sich das für einen feinen jungen Mann gehört.

Dann mit 20 hatte ich zwei gute Freundinnen, die mir zum ersten Mal konstruktive Kritik dazu gaben, und ich dachte mir zum ersten Mal: "Vielleicht haben die alle ja recht, dass mir eine Kurzhaarfrisur ja wirklich viel besser steht! Vielleicht sollte ich aus dieser pubertären Antihaltung mal rausgehen und offen für Vorschläge sein?". Dann habe ich sie mir abschneiden lassen und erstmal so beibehalten.

Drei Jahre später, als es mit der einen Freundin ganz übel ausgegangen war, habe ich sie mir wieder lang wachsen lassen, weil ich fand, das mit der Kurzhaarfrisur, das bin einfach nicht ich. Seitdem waren sie wieder lang, und ich kann Dir sagen: Als Erwachsener ist es anderen Leuten sche*ßegal welche Frisur Du hast. Verbieg Dich nicht für andere, langfristig tut es Dir eh nicht gut.

nichts

Meine Oma hatte auch ein Problem als meine Schwester und ich einen Kurzhaarschnitt bekommen haben und getönt. Nach einer Weile hat sie es aber akzeptiert und gemocht.

nichts

Es war bei mir genau so aber ich mag es nicht besonders wenn meine Haare zu lange sind und deswegen rassiere ich mir meine Seiten immer und meine Oma mag es nicht aber ich denke mir immer das ich doch machen kann mit meinen Haaren wie ich es möchte

Cappy aufsetzen

und dann eine Frisur wählen, die "du" magst und nicht "deine Oma". Es gibt nichts unangenehmeres, als dass man sich für andere verändert, statt für sich selbst.