Meine Oma macht mir Vorwürfe..

7 Antworten

ich finde solche Zeilen deiner Großmutter ziemlich unverschämt und Eltern als auch Großeltern haben nicht das recht die Kinder immer an ihrer Seite zu haben.

Solche Zeilen hinterlassen immer beim anderen ein schlechtes Gewissen und das hat jetzt deine Oma damit gut erreicht.

Diese Karte von ihr würde ich( wenn mir son Brief ins Haus flattern würde) persönlich in ihren Briefkasten zurück stecken, aber du musst das für dich selber entscheiden.

Eine gute Nummer deiner Großmutter ist das jedenfalls nicht.

Fahre einfach am Wochenende vorbei, zum Kaffee kannstDu jaPlätzchen backen.

Eigentlich is das doch ein gutes Zeichen , dass sie dir diese Vorwürfe macht und deiner Schwester nicht , das is doch einn Zeichen dafür das sie dich nur mal sehen will.. Du musst ja nicht eine Woche bei ihr bleiben , es reicht ja schon aus wenn du mal nach der Schule für ne halbe Stunde hingehst glaub mir :) Und wenn du so viel Schulstress hast sag ihr das doch oder nimm deine Schulsachen mal mit zu ihr , sie will doch nur Zeit mit dir verbringen :) Und ich bezweifle das du angst haben musst , rede einfach mal mit ihr , und wenn du es nicht zu ihr schaffst dann ruf sie doch mal an :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Gehe einfach zu ihr und sage, daß du jetzt grade wieder Zeit hast und sie mal wieder besuchen möchtest. Bestimmt freut sie sich. Sie möchte dich einfach öfter sehen.

Hallo , warum besuchst Du die alte Dame einfach nicht ?.Du brauchst ja nicht lange zu bleiben .Hier geht's doch nur darum ,das Deine Oma nicht in Vergessenheit geraten will. Wenn sie Dich eher vermisst als Deine Schwester,dann bist Du eben gerner bei ihr gesehen .Für Dich gibt's noch einen Leitsatz .Ein gutes Gewissen ,ist ein sanftes Ruhekissen . Meinst Du nicht ,das gerade in der Adventszeit solche Menschen wie Deine Oma den Kontakt inniger wünschen ,Verbindung zur Familie zu haben und nicht allein zu sein. Und Dich kostet es doch nur die Überwindung ihr diesen Gefallen zu erweisen. Nette Grüße an die alte Dame und schöne Adventszeit für Dich mit Ihr.