Meine Oma hat eine Affäre mit meinem Papa wie soll ich damit umgehen?

8 Antworten

Hallo,

So schwer es sein mag. Halte dich da raus.

Es ist einzig deren Sache, die dich nichts angeht.

Weisenkind
Fragesteller

Dennoch beschäftigt mich das und ich kann mit niemanden darüber reden weil es keiner ernst nimmt

Chinama  08.05.2017, 16:29
@Weisenkind

Das muss auch keiner ernst nehmen, weil es niemand etwas angeht.

Wenn Deine Eltern sowieso nicht mehr zusammen sind, und Deinem Vater macht der Altersunterschied zur Oma nichts aus, ist es doch deren Angelegenheit, was sie tun.

Wenn es Dir keine Ruhe lässt, dann beichte ihnen, dass Du ihre Nachrichten gelesen hast und erzähl ihnen, was Dich daran beunruhigt.

Ansonsten vergiss es einfach wieder und erinnere Dich daran, dass beide erwachsen sind und ein Recht auf ihre Privatsphäre haben, in die sich niemand einmischt. Und vor allem: Dass man nicht die Nachrichten auf fremden Handys lesen sollte.

Eine Gegenfrage:

Wie hättest du darauf reagiert, wenn es einer deiner Tanten gewesen wäre?

Vielleicht egal?

So krass das auch ist, das sollte dir hier auch egal sein.

Oma und Vater sind erwachsen und sind dir keine Rechenschaft schuldig.

Leider.

Wenn diese Affäre eines Tages unglücklich endet, denk daran, niemand von den Beiden zu trösten.

Sag einfach:Ist euer Problem.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dich ernst nehmen soll.

Wenn das wirklich stimmt, dann solltest du dich erstmal dafür schämen, dass du die Privatsphäre deiner Oma verletzt. Die Nachrichten sind dir bestimmt nicht ins Gesicht gesprungen....

Darüber hinaus ist es schon doof für dich, sowas jetzt zu wissen und damit zu leben, wenn du nicht vielleicht doch ganz falsche Schlüsse ziehst.

Wenn es so ist kannst du dagegen nichts machen, höchstens an die Vernunft deines Vaters und deiner Oma appellieren und ihnen aufzeigen, was diese Affäre für dich bedeutet.

LG Kessy