Meine Nvidia Geforce RTX 3050(Laptop) wird nicht erkannt.?

SumoPotat0Aim  11.12.2022, 21:16

Besteht das Problem noch? Oder wurde es schon gelöst? Mfg

Nvidialiebhaber
Beitragsersteller

Wurde gelöst indem die GPU einmal ausgebaut gesäubert und wieder in ihren Slot gesteckt wurde.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3050 ist doch installiert und die AMD-GPU installierst Du mittels AMD-Treiberpaket

Welches Win ist eigentlich installiert und auf welchem Build befindet es sich?

AMD-Chipsatz und -GPU
AMD Treiber und Support | AMD
Button "Jetzt herunterladen", starten und ALLEs installieren was zur Verfügung gestellt wird

nVidia gibts hier
GeForce Game Ready-Treiber | 516.94 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA

Was Du auch mal machen kannst: Die GPUs deinstallieren und nen Neustart hinlegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ich habe noch Garantie auf das Gerät

Heisst, dass du beim Kauf des Gerätes eine zusätzliche Garantie von Asus erworben hast. Oder sprichst du von den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung? (Garantie ist nicht Gewährleistung.)

und hab alle Treiber "erneuert", d.h deinstalliert und Installiert

Und die Treiber hast du von NVidia oder die von Asus für das Gerät bereitgestellten Treiber verwendet?
NVidia hat zwar die GPU gebaut, der Gerätehersteller ist jedoch Asus und somit ist auch Asus der erste Ansprechpartner für Treiber, nicht sein Zulieferer für Bauteile.

Nvidialiebhaber
Beitragsersteller

Zuerst möchte ich mich für die Korrekturen und die Hilfe bedanken.

Ich habe die 2 Jahre Gewährleistung vom Kauf. Die Treiber habe ich von NVidia.

Xandros0506  21.09.2022, 17:21
@Nvidialiebhaber

Dann wende dich mal an den Notebookhersteller.
NVidia hat den Chip hergestellt. Was der Notebookhersteller damit veranstaltet, weiss NVidia nicht.

Hallo, ich habe das gleiche Problem auch mit einem Asus TUF A15 welchen ich vor 2 Monaten erworben habe.

zusätzlich dazu lassen sich keine Grafiktreiber von Nvidia (via Nvidia Geforce) installieren, da laut Geforce die aktuelle Windows Version (22H2) nicht vom Treiber unterstützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung