Meine Nudes wurden weiterverschickt. Was soll ich tun?

4 Antworten

Bilder die einmal in Netz sind, verbreiten sich nur - sie verschwinden nie.

Du kannst Anzeige erstatten, und die betreffenden Stellen (bei tik Tok und wo die Bilder noch aufgetaucht sind) bitten die Bilder zu löschen (fraglich ob du damit Erfolg haben wirst) - mehr kannst du nicht tun - auch nicht verhindern, dass sie auf anderen Kanälen oder anderen Accounts wieder auftauschen.

Juristisch wirst du nichts ausrichten können - die deutsch Justiz hat keinen Einfluss in Katar.

Und für das nächste Mal: Um solche Dinge nicht nochmal erleben zu müssen: Verschicke keine Nudes - an niemanden. Die sind immer gut als Waffen zu gebrauchen, wenn dich jemand unter Druck setzen will - auch wenn es heute dein bester Freund sein sollte - du weißt nie, ob sich nicht jemand morgen an dir rächen will - und wenn er im Besitz von Nudes ist,,, den Rest kannst du dir selbst denken - hast ja jetzt schon eine ganz blöde Erfahrung damit gemacht.

Hi girlygirl72,

erstmal eine dicke Umarmung an dich und einen mentalen Tritt in die ... des Typen. Es ist scheiße, dass du so einem Menschen begegnet bist.

Ganz wichtig zum Anfang, auch wenn dich andere nicht ernst nehmen, sich lustig machen und sagen es bringt nix. Scheiß auf diese Leute, es ist nicht einfach. Aber man kann in einem gewissen Rahmen sich wehren.

Meine Empfehlung, auf Basis eigener Recherchen zu dem Thema, die ich mal gemacht hatte.

1. Melde jedes dieser Bilder. Und verhindere weitere Veröffentlichungen.

2. Geh in eine Beratungsstelle und lass dich beraten was du tun kannst.

3. Stelle eine Anzeige gegen diesen Menschen.

4. Auch wenn es nicht gut klingt. Sprich mit deinen Freunden und deiner Familie darüber. Die Beratungsstelle kann dich auf das Gespräch vorbereiten und manchmal auch als Unterstützung dabei sein.

5. Hole dir einen Anwalt und schau dir deine rechtlichen Möglichkeiten an.

6. Hol dir psychologische Unterstützung (es ist ein Zeichen von Stärke, dich Hilfe zu suchen und diese anzunehmen.)

Das was du beschrieben hast ist eine Straftat. Offiziell als Revenge Porn betitelt, wenn es auch ein Opfer-degradierender Begriff ist, gehört zur digitalen Gewalt. Ebenso kann man hier auch eine Nötigung/Erpressung, Diffamierung und eventuellen Betrug sehen.

Ich wünsche dir alles Gute. Und bin da, wenn du Unterstützung benötigst.

LG Kalani10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danny59  02.08.2024, 02:34

Einziges Problem: die deutsche Justiz kann in Katar gar nichts ausrichten...

Die FS kann versuchen Anzeige zu erstatten, und bei den betreffenden Stellen bei Tik Tok usw. zu erwirken, dass sie die Bilder löschen und den Account sperren - ob sie das aber auch tun steht in den Sternen.

Kalani10  02.08.2024, 03:00
@Danny59

Punkt 1: Es ist wichtig es zur Anzeige zu bringen um Grenzen zu setzen. 2. Diese Person hat wahrscheinlich nicht nur Sie geködert sondern auch andere benutzt, wenn mehrere Fälle bekannt werden, kann es zu Länder übergreifenden Ermittlungen kommen, die aber nur funktionieren, wenn es Anzeigen gibt. 3. mit einer Anzeige sind Löschungen, etc. einfacher zumal Sie minderjährig ist und Social Media- Konzerne eher darauf reagieren, wenn eine Anzeige gegen den Uploader vorliegt, rechtliche Konsequenzen möglich sind und nebenbei noch eine Organisation der Person den Rücken stärkt, die dem Ruf mindestens einen Kratzer zufügen können. 4. Geht es weniger um IHN sondern um SIE. SIE braucht Sicherheit, Unterstützung und Menschen, die verstehen was sie durchmacht. Wenn Sie rechtlich Schritte vornehmen kann, dann um so besser. 5. Der Grund warum mich solche Kommentare aufregen ist, dass genau diese Täter-Opfer-Umkehr, dass vom Täter zum Teil, eventuell bewusst genutzte, Wissen genutzt hat, weil es ihn schützt und die Menschen auf, "du hättest es besser wissen sollen" statt - dem Täter gegenüber zu sagen "Du Arsch, hättest diesen Scheiß nicht erst machen sollen". Es ist passiert und wer auch nur etwas Grips im Kopf hat lernt daraus. Aber anstatt Leute zu motivieren, alles machbare zu tun für sich und andere, redet ihr es aus. Und genau dieses Verhalten den Betroffenen gegenüber sorgt dafür, dass keine Anzeigen eintrudeln, keine Warnung vor diesen Menschen rausgehen und der Täter weiter machen kann wie bisher. Wenn Sie eine Strafanzeige stellt, ploppt diese im System auf falls er hier und nicht nur im Internet unterwegs ist. Ebenso sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Katar sogar ziemlich gut und sind weiterhin auf dem steigenden Ast, sodass eine Anfrage der Behörden zwar nicht unbedingt genehmigt werden muss, aber es nicht von vornherein ausgeschlossen werden muss. Die Person könnte bei genug Beweislast in Katar angeklagt werden, nach dem Recht Katars, in Katar, mit dem Vollzug Katars.

Garnichts kannst du machen.

Wenn einmal jemand fremdes deine Bilder uns Netz stellt, machen sie die Runde und du hast keine Kontrolle mehr darüber.

Das einzige was du machen kannst ist, in Zukunft keine Nudes mehr zu verschicken.

Nur zur Info: Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass das auch kein reicher Geschäftsmann aus Katar ist

girlygirl72
Beitragsersteller

Tatsächlich kenne ich ihn und er hat eine große Reichweite auf Instagram

Glauben Sie die Geschichte ist wahr. Oder doch nur eine Erfindung unserer Redaktion -X Faktor