Meine Nase ist schief (._. ) Nicht grade Fotogehn

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

begieb dich mal in ein lokales Fotostudio und lass dort mal gute Portaits machen. Eine schiefe Nase kann man durch Kopfstellung und sorgfältiges ausleuchten kompensieren. Bei harten Fällen muss ein Visagist ran und die Nase schlanker schminken. Visage und/oder Hairstyle kann/macht nicht jeder Fotograf aber es gibt in jedem Ort einen Fotografen der auch Hochzeiten macht und das dann mit einem Visagisten/Haistyler macht. Da kann man evtl. einfach einen Termin mit ranhängen.

Viele Fotografen machen das inzwischen im Postprozess per Photoshop das ist nicht unbedingt billiger (braucht Arbeitszeit) aber komfortabler.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem was "Real" gemacht wird und man selbst im Spiegel sehen kann/konnte und denn Photoshops wo man genau weiss das man nie so real ausgesehen hat.

Klär vorher mit dem Fotografen ab ob und wie du die Bilder Online posten darfst zb in Communities wie Fazebook.

Achtung es gibt ein rechtliche Falle wenn man bei Gesichtsmerkmalen zu viel Photoshopt deswegen sind Portraitfotos für Pässe oft recht "nüchtern" und bei Bewerbungen auf Jobs werden Photogeshopte Bilder meist als Malus bewertet bzw bei Fotomodeljobs kann es massiv Ärger geben.

Hey das sieht bestimmt nicht so schlimm aus wie du denkst ..mach einfach mal ein paar Fotos von dir zeig sie einer Freundin der du vertraust und frag sie ob deine Nase wirklich so auffällig ist wie du es siehst ;) Lg

Mach doch eine Seitenaufnahme...

Ne im Ernst mal, wenn du auf deinem Profilbild keine schiefe Nase hat und im echten Leben doch, wie sieht das denn aus ?!

Finde dich damit ab, je eher desto besser für dich, dass klingt jetzt vielleicht hart, aber Leute die dich mögen wollen - tun dies nicht wegen deiner Nase ;)

PS: ich kenne dieses Gefühl wenn man sich selbst im Spiegel nicht ertragen kann..

was ist denn der sinn der übung?

du bist, wie du bist. also zeige dich so

Pocolocodoko
Beitragsersteller

Ja schon aber das sieht nicht wirklich gut aus :D Das fällt vorallem auf Fotos auf würde ich vor dir stehen bekämest du das so garnicht mit :D