Nähmaschine kaputt?

Hafnafir  23.09.2024, 14:18

hast du das bei allen Fäden oder nur bei dem Gezeigten? Ist die Vorspannung korrekt?

Viviane18l
Beitragsersteller

Das habe ich auch bei anderen Fäden. Was genau ist die Vorspannung?

Hafnafir  23.09.2024, 14:37

Ober- und Unterfadenspannung müssen zusammen passen, wenn du aber insgesamt zu locker bist, bekommst du "Perücken".

Viviane18l
Beitragsersteller

Oh OK dann werde ich Mal versuchen da an der Unterfaden Spannung was zu machen

1 Antwort

Hey! Wenn deine Nähmaschine Fäden knotet, könnte das an ein paar Sachen liegen:

Faden einfädeln: Schau mal, ob der Faden richtig eingefädelt ist. Manchmal hilft es, ihn einfach nochmal neu einzufädeln.

Fadenspannung: Die Spannung könnte zu hoch oder zu niedrig sein. Versuch, sie ein bisschen zu justieren.

Unterfaden: Überprüf auch den Unterfaden – vielleicht ist er verknotet oder nicht richtig eingelegt.

Nadel: Eine stumpfe oder beschädigte Nadel kann auch Probleme machen. Tausche sie aus, wenn nötig!

Stoff: Manchmal liegt es auch am Stoff. Dicke oder rutschige Materialien können knifflig sein.

Reinigung: Vergiss nicht, die Maschine regelmäßig zu reinigen. Fadenreste können stören!

Liebe Grüße 🩷⭐🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann gut nähen und tue gerne das was mir Spaß macht 💞