Meine Nägel wachsen seitlich schief nach unten :-( Gibt's irgendetwas was ich dagegen tun kann?
Hallo,
insbesondere meine Zeigefingernägel (seit neuestem auch Mittelfinger) wachsen immer an der gleichen Seite schräg nach unten - also linke Hand: rechts nach unten und rechte Hand links nach unten (???).
Hab auch schon gehört, dass das vom Tippen am Computer kommen soll? Aber ich beherrsche ja Gott sei Dank das 10-Finger-System LOL, und tippe eigentlch nicht so, dass sich das nach unten verbiegen könnte deshalb - oder irre ich mich da?
Kann das genetisch vererbt sein? Weil meine Mutter hat das auch am Zeigefinger, jedoch eben nur am Zeigefinger - und da sie das 10-Finger-System nicht beherrscht, also nur mit dem Zeigefinger tippt (lustig heutzutage, ja :P) kann ich mir das bei ihr zB vorstellen, dass es von dem kommt.
Aber ich hatte das nicht immer. Erst seit einem Jahr. Habe ich irgendwelche Mangelerscheinungen? Ich werd aus den Google-Suchergebnissen, die ich gefunden habe nicht schlau.
Bitte um Rat!
2 Antworten
Frag doch mal in einem Nagelstudio nach :) hab das auch, was mich anfangs störte, aber meine Nageltante kann das mit meinen künstlichen Nägeln gut kaschieren
Ohje...:(
Vielleicht kannst du ja kurz berichten, was der Arzt dir geraten hat :) Würde mich interessieren
Danke für die Antwort. Ich hab leider eine Allergie auf künstliche Nägel. Werd das wohl oder übel mit meinem Arzt besprechen müssen und evtl. damit leben müssen :(
da kann eine stoffwechselstörung schuld sein, oder auch ein pilz. ärztlich abklären lassen!