Meine Nachbarn?

6 Antworten

Hmm, schwierig ...aber gut, dass du ihn schon mal darauf angesprochen hast!!

Prinzipiell so ohne Beweise oder Vermutung kann man ihn dafür auch nicht festnageln...stell dir vor, er schaut immer in die Richtung, weil da was ist oder er was ganz anderes abchecken und du denkst, dass sein Blick an dein Fenster geht - ganz absurd^^

Denke da musst du dich eben abgrenzen mit Plissees, Rollos, Milchfolien oder wie diese Dinger heißen - soll er doch gucken, aber eben nichts sehen 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

julianzr77
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

aber wenn ich es beweisen kann?
zum Beispiel mache ich ein Foto oder Video als Beweis? Kann mir die Polizei irgendwie helfen?

schwarzwaldkarl  08.10.2022, 08:26
@julianzr77

Wenn Du Deinen Nachbarn -ohne seine Erlaubnis- fotografierst oder sogar filmst, kann er Dich anzeigen...

Caplata  08.10.2022, 18:22
@schwarzwaldkarl

Das stimmt tatsächlich...also bringt dir, julianzr77, nichts...bzw. nicht das was du dir erhoffst...

Ich verstehe deine Lage, mich würde es auch total Würmern. Aber das kann man nur zwischenmenschlich und eigeninitiaiv lösen.

Niemand kann Deinem Nachbarn verbieten auf Euer Fenster zu schauen und aus dem Grund gibt es auch kein Gesetz, dass Dein Nachbar nicht auf Dein Fenster schauen darf...

Angenommen mein/e Nachbar/in würde mir verbieten auf sein Fenster zu schauen, würde ich es wahrscheinlich noch öfters machen...

julianzr77
Beitragsersteller
Sehr interessante Antwort…

Warum willst du aus dem Fenster deines Nachbarn schauen, was für dich interessant ist 🤦🏻‍♀️

Da ans Fenster ein großes Bild malen mit ein großen Mittelfinger oder so Horrorpuppe😂hab ich an mein Fenster einfach so eine gruselige Puppe seitdem ist bei denne immer Rollladen unten jeden Tag xD

julianzr77
Beitragsersteller

sehr positiv und auch eine gute Antwort 😄 Danke

rechtlich weiß ich das nicht.aber es gibt fensterfolie im Baumarkt wo du rausschauen aber keiner reinschauen kann.von außen sieht es einfach nur Silber spiegelmäßig aus.nur wenn es dunkel ist und du drinnen helles Licht an hast kann man leicht reinschauen.Tagsüber gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤦‍♂️Oh mein Gott

er kann hinschauen wohin er will, so lange er nicht direkt vor deinem Fenster steht und offensichtlich reinstarrt.

Ich denke da kannst du nichts machen, außer Rollo vor dem Fenster machen, wenn es dich stört.

Ansprechend scheint ja nicht zu helfen.