Meine Nachbarin schreit ganz laut um Hilfe! Ganz dringed HILFEEEEEEE

14 Antworten

Ruf einfach die Polizei. Dafür müssen deine Eltern nicht da sein. Egal, warum sie um Hilfe ruft, es wird einen Grund geben und wenn du Angst hast rüberzugehen, ist die Polizei die richtige Adresse.

Und danach deine Eltern, damit die nach Hause kommen, wenn es geht.

Du würdest bestimmt auch gerne Hilfe haben, wenn du sie brauchst.

informier dich schnell bei deinne andern (erwachsenen !!!) nachbarn und frag ob sie was wissen, wenn nicht, dann geh am besten mit ihnen zusammen zu ihnen rüber, vielleicht braucht sie wirklich hilfe!!

Ihr könnt ihr helfen, indem ihr Tel. 110 anruft - und sagt, dass da was nicht in Ordnung ist - und wahrscheinlich Gewalt angewendet wird. Dann kümmern die sich darum.

ruf die polizei

bei sowas darf man nicht einfach wegschaun

Einen Notruf absetzen unter 112 oder 110

Schildere dem netten Herrn am Telefon die Situation, öffne die Haustür und dann geh wieder in deine Wohnung.

alex24sammy  16.09.2012, 21:21

warum soll sie denn ihre haustür öffnen und dann wieder reingehen? O.o

Wolpertinger  16.09.2012, 21:22
@alex24sammy

Ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus?

Wenn ja sollst Du die Haustur zum Mehrfamilienhaus öffnen, damit die Polizei das Haus betreten kann.

bigsteff94  16.09.2012, 21:23
@alex24sammy

er meint du sollst den polizisten aufmachen, wenn du und die nachbarin im gleichen haus wohnt