Meine Mutter zwingt mich zu einen Geburtstag mit zugehen. Was kann ich tun?

6 Antworten

Ihr Kinder wollt mit 15 doch alle schon soooo erwachsen sein.

Dann verhalte dich auch so und nimm deine Pflicht hin.

Es gibt auch ein Leben außerhalb von Prinzessinnengezicke.

Da mussten wir alle durch im Leben, du wirst es überleben.

Gruß

Man kann sich da schlecht raus befreien. Wenn du es nicht schaffst sie zu überzeugen, dann nimm dein Handy mit und lenk dich so gut wie möglich da ab.

Notfallplan Nr.1 bei mir , wenn ich nicht mit Eltern irgendwo hin will: MAMA ICH HAB BAUCHSCHMERZEN oder MAMA MIR IST ÜBEL.

Viel Glück beim überzeugen deine Mutter

Marie21446
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps allerdings darf ich am Tisch oder im Restaurant laut den Freund meiner Mutter nicht ans Handy gehen. Und ich habe meiner Mutter auch schon gesagt das ich unterleibs Schmerzen habe( was nicht gelogen ist )

Hi,

Bei der überwältigen Vorfreude hätte ich dich glaub ich auch gezwungen 😆 es gibt nunmal gesellschaftliche, soziale Anlässe da sollte man ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz mitbringen, Geburtstage gehören dazu. Oder Freust du dich nicht wenn an dein Geburtstag auch Gäste kommen? Oder ist die Beziehung zu denen so übel das du deswegen da nicht mit willst? Das würde ich noch verstehen auf Geburtstage von Menschen die ich nicht mag will ich ja auch nicht gehen.

Tut mir leid aber dich zusammenreißen ;) Man kann sich nicht immer die Kirschen im Leben rauspicken und nicht mitzugehen wird das Verhältnis zwischen dir und deiner restlichen Familie schädigen weil du "gebockt hast"