Meine Mutter zwingt mich um 19:00 Uhr ins Bett zu gehen und das sogar am Wochenende.Was soll ich machen?

9 Antworten

Wie alt bist du denn? Und was sind denn noch ihre Gründe ausser "ausgeschlafen sein" ?

LadyDepri
Beitragsersteller

Bin 14...wenn ich sie nach einem Grund frage dann meint sie ich soll aufhören so dumme fragen zu stellen...

Zoanaf  13.06.2015, 12:07
@LadyDepri

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

dass sie dir Handy und Laptop oder Tv wegnimmt kann ich noch nachvollziehen.. aber Bücher.. (wenn jemand lesen möchte in einem guten Buch sollte sowas nicht verboten werden)

Was sagt denn dein Vater dazu? oder Geschwister? Onkel, Tante?

LadyDepri
Beitragsersteller
@Zoanaf

Vater: Ich bin ein Scheidungskind

Geschwister: Sie sind machtlos.Ich hab eine Schwester die 10 ist.

Onkel/Tante: Sie sind in einem anderen Land bzw. in ihrem Heimatland.

Alsooo...ich bin machtlos...

Hallo, leider kenne ich das nur zu gut und ich bin fast 2 Jahre älter. Ich hab auch schon alles versucht, im Guten im Bösen, hab Briefe geschreiben usw....führt eh nur dazu das es Streit gibt. Wenn jemand da ne brauchbare Idee hat wäre ich auch sehr dankbar Liebe Grüße Andreas

Sag es ihr ganz klar das es dich stört

Das ist ja krass so eine Mutter hab ich noch nie gesehen und zum ersten mal gehört nur weiss ich leider nicht was msn gegen seine Eltern machen kann wie alt bist du denn

GameIceTea  13.06.2015, 12:21

ich weiss es ist nicht einfach oder du denkst es macht kein sinn aber mir fällt da leider nichts ein :(

GameIceTea  13.06.2015, 12:06

Mit 14 kannst du alleine nichts ausrichten entweder warten bis du 18 bist oder mit deiner Mutter mal vernünftig reden warum die so streng ist

LadyDepri
Beitragsersteller

ich bin 14.Aber ich muss immer um 7 aufstehen wenn ich zur Schule muss...

Um wie viel Uhr musst du denn aufstehen? Ein normaler Mensch braucht 8 Stunden Schlaf. Frag sie mal, wie sie dir deinen „Soll-Wert“ erklärt.

EmmadieKuh  13.06.2015, 12:04

Übrigens: der Kindersender KIKA läuft bis 21 Uhr ... ;)

EmmadieKuh  13.06.2015, 12:07
@LadyDepri

Ich meine das als Argument: Wenn sogar ein pädagogisch auf Kinder ausgerichtetes Fernsehprogramm bis 21 Uhr läuft, dann wird es ja wohl auch angemessen sein, dass Kinder bis 21 Uhr auf bleiben.

EmmadieKuh  13.06.2015, 12:10
@LadyDepri

Laut Gesetzt darfst du dich sogar mit unter 14 Jahren bis 22 Uhr alleine draußen aufhalten (solange es deine Eltern erlauben, versteht sich). Die Regelung kommt auch nicht von irgendwo.

Mal aus Interesse: wie lange bleiben deine Eltern denn auf?

LadyDepri
Beitragsersteller
@EmmadieKuh

Meine Eltern?Unterschiedlich; bis um 9 oder 11 sogar mal bis um 1 uhr morgens....!!!

EmmadieKuh  13.06.2015, 12:16
@LadyDepri

Wie es von deinen anderen Kommentaren wirkt, ist deine Mutter nicht gerade zu einer Diskussion bereit, aus welchem Grund auch immer. Ich würde dir ernsthaft raten, das Jugendamt zu kontaktieren. Keine Angst, davon muss deine Mutter nichts mitbekommen und du kannst auch erst mal mit den Leuten dort telefonieren, die haben viel Erfahrung mit „schwierigen Eltern“. Frag sie einfach, was du machen sollst.

LadyDepri
Beitragsersteller

Ich muss um 7 aufstehen...

EmmadieKuh  13.06.2015, 12:05
@LadyDepri

Dann hättest du demnach 12 Stunden Schlaf. Das ist nicht nur krass zu viel, sondern auch ungesund. Nicht nur zu wenig Schlaf, sondern auch zu viel Schlaf kann Haltungsschäden und Kreislaufprobleme nach sich ziehen.