Meine Mutter zeigt NIE einsicht und stellt sich IMMER als opfer da
Hallo ihr Lieben . Also ich erzähle euch dann mal was mein Problem ist . Seit ich denken kann habe ich meine Mutter als etwas anders empfunden . Wir hatten in unserer großfamilie oft Probleme und mein Vater war auch nicht gerade der beste Papa auf Erden . Irgendwann trennte sich meine Mutter von ihm und meine älteren Geschwister zogen aus . Jeder ging sozusagen seinen eigenen Weg nur ich war so blöd und Tat etwas was ich heute bereue . Ich zog mit meiner Mutter zusammen . Zuerst war es mega lustig wir hatten Spaß und naja ein halbwegs Mutter Tochter Verhältnis . Doch dann fing sie an im Keller den wir uns übrigens teilen all ihren Müll zu sammeln den sie kauft um ihm weiter zu verkaufen . Es ging alles fast bis zur Decke . Als ich sie darauf ansprach meinte sie "Verdammt nochmal" ok bis dahin hab ich nicht mehr zugehört jedenfallls hat sie geschrien . Und ich heute morgen um knapp 7 Uhr ! Ich habe Ferien schlafe normal halt nicht lange weil ich um Viertel vor 6 aufstehen muss . Sie kommt in mein Zimmer rein sucht ihre hausschuhe und redet mit sich selber stark laut "die hat sie hier irgendwo die hat die Mensch " . (sie redet oft mit sich selber) . Ich lag erstmal verschreckt im Bett und überlegte mir eine gute Taktik um nicht auszurasten . Ich entschied mich für Variante A bedeutet freundlich und verständnisvoll zu sein . Ich zitiere "Mama guten Morgen .. Könntest du vielleicht demnächst etwas leiser reden weil ich war noch etwas schlafen und bin echt müde ich suche wenn ich aufstehe deine hausschuhe" . Ja dann schrie sie "Das kann doch wohl nicht sein ich kann in meinem eigenen Haus nicht reden" danach habe ich nicht weiter zu gehört . jetzt nichts gegen sie aber ist diese Frau zu blöd um etwas Verständnis zu haben und Anstand wenn jemand noch schläft oder bin ich allein mit dem Gedanke? Ja sie hatte null Einsicht zeigte sich wieder mal als Opfer und rastete komplett aus . Sie nimmt auch Tabletten für die Psyche insbesonders doch nutzt das als Argument weshalb ich leise sein soll. in mir wächst wirkliche wut und langsam halt ich das nicht mehr aus . Sie zeigt nie Einsicht NIE. Soll ich es aufgeben mit ihr oder noch drum kämpfen eine normale Mutter zu haben ?
4 Antworten
Ich verstehe Dich voll und ganz. Du kannst nur Dein eigenes Handeln kontrollieren, nicht das Deiner Mutter. Verzweifle nicht an Ihr, das macht krank. Die unangenehmen Seiten Deiner Mutter kannst Du entweder meiden oder ignorieren oder mit Autorität unterdrücken.
Wenn du nicht ausziehst, glaube ich nicht dass sich das Verhältnis zu deiner Mutter wieder bessert. Du musst ja nicht den Kontakt abbrechen, aber wenn jeder sein eigenes Reich hat, wird sich das Verhältnis schlagartig bessern.
Bei mir gab es täglich Krach, daher bin ich mit 18 sofort ausgezogen - ein Stockwerk tiefer. Vom ein auf den anderen Tag hat sich unser Verhältnis sofort verbessert.
Hey, sie ist deine Mama. Ich denke du solltest nochmal versuchen um sie zu kämpfen. Klar, es kann einfach nicht immer alles rosig sein aber vielleicht hat sie ja ein Problem? Bitte, rede nochmal vernünftig mit ihr und steh ihr bei. Manchmal da macht man zum Wohle einer anderen, geliebten Person, ja auch Sachen wo man sich selbst was aufopfert. Schieb deine Mutter nicht so weg, noch nicht. Wenn wirklich nichts klappt dann kannst du weiter sehen.
Ich bin kein Experte aber ich würde jemandem bescheid geben, das ist nämlich nicht mehr normal. Wie alt bist du den ?
LG