Meine Mutter zeigt NIE einsicht und stellt sich IMMER als opfer da

4 Antworten

Ich verstehe Dich voll und ganz. Du kannst nur Dein eigenes Handeln kontrollieren, nicht das Deiner Mutter. Verzweifle nicht an Ihr, das macht krank. Die unangenehmen Seiten Deiner Mutter kannst Du entweder meiden oder ignorieren oder mit Autorität unterdrücken.

Wenn du nicht ausziehst, glaube ich nicht dass sich das Verhältnis zu deiner Mutter wieder bessert. Du musst ja nicht den Kontakt abbrechen, aber wenn jeder sein eigenes Reich hat, wird sich das Verhältnis schlagartig bessern.

Bei mir gab es täglich Krach, daher bin ich mit 18 sofort ausgezogen - ein Stockwerk tiefer. Vom ein auf den anderen Tag hat sich unser Verhältnis sofort verbessert.

Hey, sie ist deine Mama. Ich denke du solltest nochmal versuchen um sie zu kämpfen. Klar, es kann einfach nicht immer alles rosig sein aber vielleicht hat sie ja ein Problem? Bitte, rede nochmal vernünftig mit ihr und steh ihr bei. Manchmal da macht man zum Wohle einer anderen, geliebten Person, ja auch Sachen wo man sich selbst was aufopfert. Schieb deine Mutter nicht so weg, noch nicht. Wenn wirklich nichts klappt dann kannst du weiter sehen.

Ich bin kein Experte aber ich würde jemandem bescheid geben, das ist nämlich nicht mehr normal. Wie alt bist du den ?

LG