Meine Mutter will nicht, dass ich mit meinem Ex zusammen komme. Was tun?

7 Antworten

Der Mutter würde ich freundlich aber bestimmt sagen, sie soll sich da raushalten.

Da euch beiden offenbar an der Beziehung etwas liegt, wäre es vernünftig, dass ihr euch zusammensetzt und in Ruhe darüber redet, was jeder vom andern erwartet.

Die Frage der Nähe ist in vielen Beziehungen ein Problem. Der eine braucht mehr Nähe als der andere. Wenn die Vorstellungen darüber zu weit auseinander liegen, geht's halt nicht. Aber oft lässt sich eine Lösung finden, die für beide akzeptabel ist. Wer mehr Nähe braucht, kann verstehen lernen, dass der andere ab und zu allein sein muss, ohne verletzt zu sein. Und der andere kann lernen, etwas mehr Nähe zuzulassen, ohne sich eingeengt zu fühlen.

Die Kunst einer gelingenden Bezhiehung besteht u. a. darin, dass beide Partner ein Gleichgewicht zwischen ihren unterschiedlichen Bedürfnissen nach Nähe finden.

Deine Mutter hat schon recht da reinzufunken weil das klassisches, unreifes, toxisches verhalten seinerseits ist nach dem konzept: ich will nur das was ich nicht bekommen kann. Was DICH genauso inkludiert wie FREIHEIT wenn er dich hat und früher oder später auch ANDERE inkludieren wird, wenn es das nicht schon hat oder sogar der grund für die trennung war.

Ehrlich, schieß den vogel in den wind und such dir wen der dein "klammern" zu schätzen weiß, zumal man NICHT dauerhaft an alltäglichen problemen arbeiten kann... zumindest sicherlich nicht wenn man sich eine glückliche Beziehung wünscht.

Das ist von ihr auch kein erschweren sondern Erfahrung sowas nicht mehr ins Haus zu lassen. Ihre Entscheidung und eigentlich auch von Grund auf dein Job wenn du schon ins offene Messer laufen willst 🤷🏻‍♂️

Deine utter sieht deinen gegenwärtigen Zustand und meint, dir größeres Leid ersparen zu können, wenn sie sich da jetzt einmischt.

na wenn deine mami das möchte, wirst du wohl auch tun müssen was deine mami will!!!

Wo ich klein war, war ich genervt, wenn meine Eltern zu das und dies nein gesagt haben , jz weiß ich ,wie recht immer meine Eltern haben , denn Eltern wünschende den Kindern nie was schlechtes