Meine Mutter will mich in BETREUTES WOHNEN schicken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich vom Jugendamt beraten. Die können dir garantiert weiter und besser helfen als wir hier. Deine Eltern erfahren das nicht, wenn du dort warst. Vielleicht gibts ja auch schon die Möglichkeit mit einer WG für Jugendliche. Oder zum weißen Ring (mußt du googeln), die haben auch immer super Tips für solche Probleme wie Deins. - Oh je, ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute und eine gute optimale Lösung für dich. Viel Erfolg beim JA.

aycawolf  14.01.2012, 05:12

Vielen Dank für den Stern - Glaub an das Gute, dann wird auch alles gut. Das klappt schon. Ich wünsche dir ein schönes Leben ;-).

ob Du mit 14 nicht in einem Kinder/Jugendheim besser aufgehoben bist. Da sind dann auch Betreuer die ausgebildet sind mit Jugendlichen umzugehen . Da gibts dann auch Regeln zwecks Ausgang und Taschengeld. Betreutes Wohnen ist ja dann eher was für alte Leute die nicht mehr allein leben wollen/können. Geh zum Jugendamt die helfen Dir weiter.

das geht in dem alter schon (der bruder meiner freundin lebt seit er 14 ist in betreutem wohnen)

ausgang ist dem alter entsprechend geregelt, das heißt du darfst in dem alter glaube ich nur bis 20.00 raus

taschengeld gibt es keins, nur geld für sachen die du brauchst. es sei denn deine eltern geben dir geld

die kosten können vom staat übernommen werden

tommi1502
Beitragsersteller

Ja danke für die vielen NÜTZLICHEN informationen :D Hat mir wirklich gut geholfen danke

LG

Affia  02.01.2012, 21:43

Ich weiß nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt wird aber bei uns gibt es Taschengeld für Jugendliche im Heim, sogar mehr als die meisten Eltern geben (können).

Auf jeden Fall würde ich in deinem Fall ein Gespräch beim Jugendamt suchen. Die haben Schweigepflicht und können dir aus den Erfahrungen deines Umlandes, wo du lebst deine Fragen beantworten und dir helfen. Das kann nämlich von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.

Nein, mit 13/ 14 kommst du wenn dann ins Heim. Kannst du nicht bei Verwandten wohnen?

tommi1502
Beitragsersteller

Ne geht nicht