Meine mutter will das ich abnehme ich aber nicht?

2 Antworten

Meine Mutter hat sich auch mal "beschwert", dass ich mehr wiege als sie in meinem Alter, obwohl ich für meine Größe ziemlich leicht bin. Ich habe ihr dann sachlich erklärt, dass ich auch etwas größer bin, als sie und ich laut dem BMI an der unteren Grenze des Normalgewichts bin.

Du bist absolut im Normalgewicht und musst wirklich nicht abnehmen. Zusätzlich könntest du ihr erklären, wie gefährlich es ist untergewichtig zu sein und wenn sie dich weiterhin für zu schwer hält freundlich darauf hinweisen, dass Muskeln schwerer sind als Fett.

Sollte das alles nichts bringen, solltest du eine erwachsene Vertrauensperson um Hilfe bitten. Vielleicht deinen Vater oder einen Vertrauenslehrer.

Ist doch relativ normal für deine Größe ist bei mir genauso nur das ich nicht weiß wieviel ich wiege😅

aber ich glaube auch so um die 60 rum