meine mutter verbietet mir fussball...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angst deiner Mutter kann man nachvollziehen. Dennoch würde ich nochmal versuchen mit deiner Mutter über das Thema zu sprechen. Und versuch ihr zu erklären das dir der Fußball wichtig ist. Aber du musste auch versuchen den Standpunkt deiner Mutter zu verstehen . Sie macht sich ja letzendlich ja auch nur sorgen um dich. Also sprich nochmal in ruhe mit deiner Mutter und sag ihr das sie sich keine Angst machen muss. Weil so wie ich das sehe hast du auch nicht vor Bier zu trinken oder anzufangen zu rauchen. Und wenn dann kannst du ihr ja zeigen das man sich auf dich verlassen kann. Und ich sag dir das kann sich nur positiv über das verhältnis deiner Mutter und dir auswirken.

Tobi2008  16.11.2010, 18:53

da hast du recht aber ich weiß ja leider nicht ob die Mutter vllt. die Damen kennt die in der Mannschaft spielen und weiß das die sich regelmäßig nach einem spiel die kante geben. Bei sowas würde ich auch meine sorgen haben. Also das meinte ich ebend. Das kam bei meiner ANtwort wohl nicht rüber aber du hast recht man kann schlimmere 15 jährige haben ^^

JulesInLove  16.11.2010, 17:24

super antwort von dir....jedoch kann ich den standpunkt der mama nicht nachvollziehen...man kann doch schlimmere 15 jährige töchter haben...ihre hat doch wenigstens ein gesundes interesse-----könntest DU als argument mit in deinen brief schreiben...

In einem Jahr wäre es dann eh soweit und der Altersunterschied ist dann auch nicht viel kleiner. Außerdem sind da ja auch schon die 17-Jährigen dabei und das ist ja nicht so weit weg von deinem Alter.

Ich nehme an, deine Mutter hat sich nicht allzu sehr über die Sache informiert. Hat sie dich schonmal spielen sehen oder die Frauenmannschaft?

Vielleicht sollte sie sich das erstmal ansehen und mit dem Trainer reden, bevor sie sich ein Urteil bildet.

hansfrans
Beitragsersteller

ne, sie hat noch kein spiel von mir gesehn und 1 mal mit der trainerin telefoniert...

PeterSchu  16.11.2010, 22:52
@hansfrans

Sag ihr doch mal - ganz ohne Vorwurf - dass du es schade findest, wenn sie sich ein Urteil erlaubt, ohne dein Hobby wirklich zu kennen. Die Meinung deiner Trainerin wäre bestimmt recht interessant.

du bist im recht....such ein vernünftiges gespräch zu deiner ma,oder noch besser:schreib ihr einen brief,in dem du alles erklärst...deine gefühle,deine leidenschaft für den sport....versprich ihr,dass die noten nicht darunter leiden und das es dich verletzt,dass sie dir nicht vertraut...

Sag deiner Mutter dass sie sich keine Sorgen machen brauch und du das gerne machst. Und wenn sie "nein" sagt , fragst du sie ob sie will dass du den ganzen Tag nur Zuhause rumsitzen und dich langweilen sollst.

Ich kann den Standpunkt einer Mum auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin auch erst 16 und viel mit älteren Leuten (22- 25) unterwegs was daran liegt, dass mein freund auch schon 24 ist... zum glück sind meine eltern da ziemlich tolerant. sag deiner mum sie soll mal mit deinem trainer reden oder mit denen die sie da aus dem verein kennt... vielleicht können die ihr erzählen wie es da so abläuft oder ihr versprechen "ein auge auf dich zu habne" Viel Glück

hansfrans
Beitragsersteller

danke!