Meine Mutter und ihr Freund sind betrunken, reden laut, lachen und ich kann nicht schlafen?

7 Antworten

Kannst Du Deine Zimmertür abschließen? Dann schließ sie ab! Mach Dir Musik an, die Dich etwas ablenkt.

Wieso bist Du eigenetlich dem Freund Deiner Mutter begegnet? Ist er in Dein Zimmer gekommen? Warst Du auf Toilette und bist ihm unterwegs begegnet?

Dass Deine Mutter und ihr Freund betrunken sind, kommt hoffentlich nicht so oft vor. Morgen ist Karfreitag. Die beiden müssen höchstwahrscheinlich nicht arbeiten. Da haben sie sich mal einen schönen Abend gemacht, der etwas ausgeufert ist.

Deine Mutter weiß auch in betrunkenem Zustand, dass man Kindern keinen Alkohol anbietet. Das ist ja schon mal etwas. Ihr Freund weiß das hoffentlich wenigstens in nüchternem Zustand.

Irgendwann werden die beiden ins Bett gehen, dann hast Du Deine Ruhe. Ihr könnt alle ausschlafen. Wahrscheinlich haben die beiden dann Kopfschmerzen (Kater).

Wenn du Angst hast, schließ dich am besten in deinem Zimmer ein.

Das wird dir jetzt zwar nicht viel weiterhelfen, was das einschlafen betrifft, aber du kannst ja vielleicht ein Hörbuch oder so hören, damit du dich auf etwas anderes konzentrieren kannst.

Jetzt mit deiner Mama zureden, hilft nicht, aber wenn sie morgen wieder nüchtern ist, redest du mit ihr und erklärst ihr das. Rede morgen oder wann anders am besten auch mit deinen Großeltern, damit das auf keinen Fall nochmal vorkommt.

Wenn es gar nicht mehr geht, sprich sie zu laut werden etc. darfst du auch die Polizei rufen.

Ich hoffe du überstehst das und ich wünsche dir trotzdem eine angenehme Nacht <3

Auch Eltern dürfen mal feiern und Spaß haben. Wieso ist das ein Grund zum heulen und Panik schieben?

Alkohol macht aus niemanden einen anderen Menschen. Wenn sie dich bisher gut behandelt haben, bleibt das auch so.

Stopf dir was in die Ohren und versuche zu schlafen. Mit ein bißchen Glück klappt das auch. - Da du wahrscheinlich kein Ohropax oder ähnliches hast reiße ein kleines Stück aus einem Taschentuch oder einem Toilettenpapierblatt, forme es zu kleinen Kügelchen und stopfe es dir in die Ohren. Dann versuche zu schlafen. Bei mir hat sowas schon geholfen.

Lass sie laut sein, warte halt ab, das hört von selbst auf. Wird schon  :-)

Das hört sich ja Asozial an oder vielleicht ist es nur eine Ausnahme weil ein Feiertag ist.

Mach dir Ohrenstöpsel rein.