Meine Mutter und ich möchten uns einen Welpen kaufen, nun haben wir den Cavapoo (Cavalier + Pudel) entdeckt. Weiß jemand was über die Rasse und Züchter ?
9 Antworten
Das ist keine Rasse, das ist ein Mix mit einem erfundenen Namen.
Hunde werden wahllos und ohne Gesundheitsuntersuchung verpaart - ein Sticker mit einem Fantasienamen aufgeknallt und überteuert verkauft.
Früher hies sowas ein Mix heute bekommt sowas auch noch Namen - früher hätte man für einen Mix keine 200 Euro ausgegeben.
Wenn es keine Rasse ist gibt es natürlich auch keine Züchter dafür, für sowas gibt es nur Nachproduzenten vom Mixwelpen.
Kauft euch doch einen Pudel - das sind tolle Hunde. Einen Chavalier würde ich schon deshalb nicht kaufen, weil es sich um eine kranke Rasse handelt, demnach sind auch Mixe aus dieser Rasse kranke Hunde.
Cavapoo
warum dieser Mix? Was hat er dass er Euch interessiert?
Wie schon erwähnt sind Cavapoos Mischlinge und deshalb gitbt es keine seriösen Züchter von diesen Hunden.
Mischlinge dieser Art findet Ihr in jedem Tierheim günstiger!
Diese Designermixe werden zu überteuerten Preisen feil geboten.
Für einen Mischling würde kaum jemand 800 EUR und mehr bezahlen, für einen Cavapoo z. B. aber schon. Warum?
Einzig und allein ist es die "Verpackung" die man teuer bezahlt, Denn diesen Mischlingen wurde lediglich ein hübsch klingender Phantasiename verpasst.
Bin immer wieder überrascht was es für Dudels und Pudels gibt. So in alle möglichen Rassen mit dem Pudel zu kreuzen? Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Wie ja bereits schon geschrieben wurde ist der Cavalier eine Qualzucht, die man besser nicht unterstützen sollte. Zudem handelt es sich um einen Mischling, woraufhin man keine seriöse Zucht garantieren kann. Du weißt also nicht, ob die Elterntiere 100%ig auf Krankheiten untersucht sind, ob Stammbücher vorhanden sind und ob die "Züchter" Kenntnisse pber (Auf)zucht und Genetik haben.
Wer Mischlinge vom Züchter holt, kann genauso gut Hunden aus dem Tierschutz eine Chance geben. Da gibt´s auch Welpen.
Das ist ein mischling, keine Rassehund. Schreibst es doch selber. Wer Rassehunde möchte der sucht sich einen Züchter raus der dem VDH angehört, wo die reinrassigkeit bewiesen wird anhand der Ahnentafel. Keine Ahnentafel kein Rassehund.
Auch würde ich abstand nehmen vom Cavalier, diese kurznasigen Hunde leiden schon stark. Auch würde ich auf Designer Verpaarungen verzichten.
Das ist ein Mischling keine Rasse, also gibt es auch keine seriösen Züchter.
Entscheidet euch doch bitte einfach nur für den pudel. Aber nicht für den Cavalier, der ist eine qualzucht.