Meine Mutter schreit nur rum?

3 Antworten

Pflichten? An erster Stelle sind dies die der Eltern. Kinder sind keine Sklaven und werden auch nicht gefragt ob sie auf die Welt gebracht werden wollen. Wenn man sich dafür entscheidet ein Kind zu bekommen, dann sollte man damit umgehen können, dass das Kind im Leben an einer gewissen Phase ist, an der es sich auf sich selbst, Schule, Studium oder anderes konzentrieren möchte. Man sollte wenigstens ETWAS Ahnung haben, wie man es liebevoll zu erziehen hat, nicht bloß nur rumzuschreien, wenn man gestresst ist, denn somit stresst man das Kind nur selber. Als guter Elternteil tut man das nicht. Falls man als Mutter Unterstützung braucht, dann sagt man das ganz einfach, oder fragt halt einfach kurz nach Hilfe. Wenn man normal fragt, ist es auch wahrscheinlicher, dass das Kind einem hilft. Sonst artet es meistens einfach nur im Streit aus. Ganz einfach.

Wenn deine Mutter so ausflippt dann ist sie grad wohl sehr gestresst. Unterstütze sie doch ein wenig. Wenn du täglich nur ein paar Minuten deiner Freizeit investierst und selbständig den Geschirrspüler einräumst oder mal saugst oder den Müll rausbringst, den Tisch deckst dann muss sie selbst das nicht machen und hat weniger Stress

Astrogirl313  13.01.2022, 21:19

Das bringt gar nichts, dann schreit sie das es nicht ordentlich gemacht wird, wer einen Vorwand sucht, findet ihn auch, du bist nicht Schuld und lass dir ja keine Schuldgefühle einreden, suche dir Hilfe von außen

Wechseljahre? Schlaflose Nächte? Meine Mutter ist auch, die darf man bloß nicht fragen schon explodiert die.

Ich rede in dem Ton wie es meiner Mutter tut, wenn sie brüllt brülle ich zurück und schon wird sie ruhiger.

Ich hoffe es ist auch eine Option für Dich? Anders bekommt man solche Furien nicht beruhigt. 😬

Goldblau  24.04.2018, 22:04

Dann musst Du noch lauter werden, ich brülle mir da wenn sie wieder mal wegen Kleinigkeiten explodiert und sich nicht auf normaleweise beruhigen lässt, mir die Seele aus dem Leib! Dann frage ich mich eig. wär gestörter ist, ich oder sie. 🤭 Aber anders hört sie echt nicht auf. Die regt sich auf wenn man nur mal fragt, Mama wann kommt Papa oder wann ist der Termin usw.? Die flippt schon total aus weil sie ja angeblich schon allen das gesagt hat wann wie wo was. Das aber dann absolut nicht stimmt nur mal ein kleiner Bsp. Oder ein Kind macht was, anstatt dieses Kind vollzubrüllen, schreit sie die anderen an. Mein Vater reagiert da ganz anders, wenn die den anschreit redet er nicht mehr mit ihr. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich? Ignorieren?

Rapdio
Beitragsersteller
@Goldblau

Joa ich probiers mal danke; )

Rapdio
Beitragsersteller

Wenn ich lauter werde, wird sie noch lauter um zu zeigen, dass sie ES besser kann😐