Meine Mutter schreit mich an und gibt mir immer die Schuld. Sie lässt mich nie ausreden. Was soll ich tun?

3 Antworten

Huhu, in so einer Situation würde ich ruhig bleiben, zurückmöpfern bringt da glaube ich nicht sonderlich viel... vielleicht mit einem anderen Familienmitglied drüber reden?

Jennifer2oo4
Beitragsersteller

Ja aber wenn meine Mutter mich anschreit und denkt ich bin an allem schuld. Was soll ich dann tun ?

waeike  08.10.2021, 14:30
@Jennifer2oo4

Ich denke in erster Linie kannst du da nicht viel tun, außer dir bewusst zu sein das du definitiv nicht an ALLEM schuld hast :c

Wie alt bist du denn und wie lange macht sie das bereits? Schreien ist oft ein Zeichen der Überforderung. Nicht ausreden lassen eine schlechte Angewohnheit. In solchen Situationen hilft oft die Stütze eines Gegenstands, bei dem nur derjenige gerade reden darf, der diesen Gegenstand in der Hand hält. Hat dieser ausgesprochen, gibt er ihn weiter. So lernt man es nach und nach wieder.

Jennifer2oo4
Beitragsersteller

Ja aber ich will über ein Thema nicjt reden wo sie mich nicht lässt auszureden

Dich klar auszudrücken würde z.b. helfen.