Meine Mutter schneidet mir gegen meinen Willen meine Haare. Was soll ich tun?

6 Antworten

Ich würde nicht zum Frisör gehen. Ich finde es auch gemein von deiner Mutter, dass sie dich dazu zwingt. Es sind deine Haare und du darfst über sie entscheiden.

ich würde mich wehren auf teufel komm raus, was deine mutter da macht, ist nicht gut. mal vorsichtig gesagt. es ist tatsächlich eine Körperverletzung. notfall Jugendamt.

Wie kann dir jemand gegen deinen Willen die Haare schneiden? Legt sie selbe Hand an, dann wehr dich, schickt sie dich zum Friseur, dann geh einfach nicht oder setzt dich einfch nicht auf den Stuhl. Sie können dich ja nicht festbinden. Mach es einfach nicht! Dagegen kann deine Mutter nichts machen.

Am besten kannst du Ihr während Sie schläft die Haare schneiden. Danach macht Sie es nie wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde es erstmal mit höflicher Ablehnung versuchen, dann mit Diskussion, dann könntest du langsam in die Phase übergehen, wo du dich kreischend und schreiend am Boden festkrallst und wenn alles nicht hilft, beißen und kratzen. So hat mein Junge recht oft erfolgreich seine Ablehnung gegen diverse Dinge kundgetan.