Meine Mutter schikaniert&beleidigt mich! Und will mich zum duschen zwingen?!

10 Antworten

Mal ehrlich...hast du keine Freundin der du dich anvertrauen kannst? Zu der du Notfalls auch mal ein paar Tage gehen kannst?

lala2500
Beitragsersteller

ne habe ich nicht.bzw die meisten sind im urlaub die hier in der nähe wohnen. wenn ich gehen würde würde meine mutter ausrasten und meine sachen vor die tür schmeißen ( hat sie schon mehrmals angedroht als ich mal zu ner freundin fahren wollte..)

mone2403  08.10.2012, 19:02
@lala2500

Hast du ihr Verhalten dir gegenüber mal hinterfragt? Hast du sie mal damit konfrontiert das sie dich wie "Aschenputtel" behandelt ? Irgendwo muss der Auslöser versteckt sein warum sie so ist.Als Mutter liebt man sein Kind aber auch das schützt nicht davor manchmal ungerecht zum eigenen Kind zu sein.

Weglaufen ist eigentlich keine Lösung,manchmal mag es helfen eine Situation zu entschärfen aber das Grundproblem bleibt.Stell dich doch dem Problem uns das bze frag sie "Mama warum bist du so zu mir".

lala2500
Beitragsersteller
@mone2403

sie antwortet immer auf die frage dass ich zu dick bin und abnehmen soll. sie beleidigt mich den ganzen tag es ist einfach die hölle..

mone2403  08.10.2012, 19:14
@lala2500

Sie beleidigt dich,du seist ihr zu dick. Ich denke (selbst wenn du ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben solltest) sie hat ernsthaft ein Problem und an deiner Stelle würde ich mich an eine Familienbeihilfe vom Jugendamt wenden.Auch die sind unter Umständen für ü 18-jährige noch zuständig.

setz dich durch,gebe nichts auf ihre sprüche und befolge die ratschläge der anderen mitglieder der comm. ich pers.würde ganz direkt fragen warum sie so ist.ist vor ein paar wochen etwas vorgefallen? erkläre ihr wie sehr es dich verletzt...,vielleicht hat sie angst dich zu verlieren da du ja langsam erwachsen wirst...,wobei ihr verhalten mehr als kontraproduktiv ist. sieht sie dich als konkurrentin?...solls ja alles geben. hat sie nen partner der das miterlebt? hast du geschwister? ist sie übergewichtig? und ich denke mal die dusch-und dickfrage sind einfach nur punkte von denen sie glaubt dich damit verletzten zu können.(warum auch immer sie das beabsichtigt) auf jeden fall sollte sie dich nicht so behandeln und DU musst eine lösung dafür finden, denn sie scheint festgefahren.

oder spiel ihr spiel mit um ihr keine angriffsfläche zu bieten.(aber selbst dann wird sie noch die allerkleinsten dinge an dir auszusetzten haben.)

und mach dir klar dieser zustand, der ohne frage übel ist wird vergehen.

lala2500
Beitragsersteller

ich habe keine geschwister, sie hat sich als ich 2 war von meinem vater getrennt, habe ihn nie gsehen und er zahlta uch kein unterhalt. Seitdem hatte sie keinen partner. ja sie scheint mich mit absicht verletzten zu wollen. zb habe ich in 2 woche ein prakitkum bei einer firma wo sie den chef kennt und so hat sie es mir besorgt. jeden tag sagt sie sie gönnt es mir nicht, und sie will nicht das ich es da mache..es ist einfach alles so schrecklich mit ihr hier zu leben :(

kiniro  08.10.2012, 21:38
@lala2500

Deine Mutter sieht dich wohl seit dem mehr oder weniger als Schuldige an. Als einen Feind, der bekämpft werden muss.

Unterhalt kannst du übrigens per Gericht von deinem Vater einklagen, da du ja volljährig bist.

Konter deine Mutter einfach mit Sprüchen oder sage ihr die Meinung vllt wird sie es nicht vertragen aber meistens hilft das

lala2500
Beitragsersteller

ich hab das schon so oft versucht..es hilft nichts es geht immer von vorne los ich kann einfach nicht mehr :(

Ich würde Nachgeben und auf das hören was sie sagt...Du lebst noch in ihrem Haus da hat sie das sagen über dich aber du könntest sie mal darauf hinweisen dass du schon groß bist... Aber das mit dem Essen ist wirklich schlimm...Probier doch mal mit ihr zu sprechen ob sie vielleich Probleme z.B. bei der Arbeit hat?!

Das wird schon wieder... Viel Glück und halte durch du schaffst das

lala2500
Beitragsersteller

ich kann einfach nicht nachgeben. ich bin kein kleines kind mehr. Sie hat keine Probleme. das einzgie problem das sie hat bin ich..ich bin ihr zu dick.

Geh zum Jugendamt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist erstmal egal ob du 18 bist oder nicht.

Hol dir bitte dort hilfe und sieh zu, dass du da verschwindest.

Ein sehr sehr gut gemeinter Rat.