meine Mutter sagt, dass sie ihren Freund mehr liebt als mich..

7 Antworten

Deine Mutter sagt nicht, dass sie ihren Freund lieber als dich hat. AUCH nicht indirekt.

Im Gegenteil. Da sie sagt, du sollst es ihr nicht kaputt machen, denkt sie eher daran nicht mit dem Freund zusammen zu gehen, wenn du das erzwingen wollen würdest.

Deine Mutter will dir sagen, dass sie auch Bedürfnisse nach einem Menschen hat der in ihrem Alter ist mit dem sie zusammen Leben und eine Beziehung leben kann und möchte. Auch sie hat Bedürfnisse nach Nähe, Zärtlichkeit und Geborgenheit. So wie du und vermutlich AUCH dein Vater. Wenn deine Mutter die letzten 10 Jahren alleine mit dir gelebt hat, dann kann ich verstehen dass jetzt mit dem Menschen zusammen sein will der ihre Bedürfnisse befriedigen kann. Ob sie so jemand bald oder überhaupt einmal wieder trifft, weiß sie ja auch nicht.

Vielleicht kannst du es auch ein wenig aus der Sicht deiner Mutter sehen und dann IN RUHE noch einmal mit ihr darüber reden. Vielleicht findet ihr eine Lösung die euch beiden gerecht wird.

Vielleicht eine gemeinsame Wohnung mit dem Freund in der Nähe deiner Schule. Oder tägliches skypen mit deinen jetzigen Freunden und gegenseitige Besuche am Wochenende oder in den Ferien????

Warum bist Du nicht viel eher zu ihm? Die Entscheidung ist sicher schwer, Du kannst die Freunde sicher noch treffen aber seltener. Ich könnte dort nicht bleiben.

Deine Mutter liebt Dich immer noch.

Du hast vielleicht gezeigt, dass Du keinen Mann in ihrem Leben zulässt - aber Deine Mutter hat ein Recht darauf, wieder glücklich zu sein.

Würdest es Dir gefallen, wenn Deine Mutter Dir verbieten würde, einen Freund zu haben?

Versuche, nochmal ganz ruhig mit Deiner Mutter zu reden. Hör Dir ihre Argumente an - und sei sicher, dass sie das Obige nur im Zorn gesagt hat.

Schwierig. Wenn dein Vater so ein gutes Verhältnis hat besteht die Möglichkeit das er zu dir zieht? In deinem Alter ein Umfeld zu finden ist vllt. nicht so schlimm kann aber kompliziert werden. Deine Mutter hingegen. Ignorier sie. Sie ist nur im Hochzeitsmodus :D

SchlawienerSued  20.10.2014, 12:32
Ignorier sie

So eine ** Tip.

Eltern haben auch das Recht auf Partnerschaften und einen Menschen an ihrer Seite die sie gerne mögen. Und gerade das sollten Kinder nicht ignorieren,. Denn ihre Eltern sind auch Menschen mit Bedürfnissen und keine Zombies die willen- und bedürfnislos jeden Tag vor sich hin arbeiten.

Ihre Mutter hat ein Recht darauf im Hochzeitsmodus zu sein. Und wenn sie das nicht zerstört, kann sie künftig sogar eine noch liebevollere und ausgeglichenere Mutter haben als sie je hatte.

DerMolch90  20.10.2014, 12:39
@SchlawienerSued

Deswegen soll sie sie ja ignorieren und das nicht an sich ranlassen. Im ernstfall hat sie halt "Arschkarte" und sie zieht zu irhem Vater. Wobei sie das vllt. glücklicher machen würde? Wer weiß?

Im Streit,Zorn sagt man oft verletzende Dinge. In diesem Fall hast du wohl auch Dinge zu deiner Mutter gesagt, die ihr weh getan haben.

Womöglich hast du deine Mutter spüren (oder auch hören) lassen, dass du lieber beim Papa bist, dass du ihn lieber hast als die Mutter, dass du evtl. auch was gegen ihren Mann hast...

das alles tut deiner Mutter weh.

Zieh zu deinem Vater, wenn es so ist. Ansonsten behandle bitte deine Mutter auch so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Versuch es, entschuldige dich und nimm deine Mutter in den Arm. Sage ihr, dass du ihr mit dem Mann alles Glück der Erde wünsscht.