Meine Mutter ruft mich jedentag an (aus Sorge) seit meinem Auszug. Wie geht man damit um?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

besuch sie mal und klär das persöhnlich, das du jetzt erwachsen bist, das du dein eigenes leben leben willst, das du groß genug bist, das sie loslassen muss (auch wenns schwerfällt) und das sie ihre arbeit als mutter gut gemacht hat (WICHTIG!)

lad deine eltern als nette geste mal auf ein essen ein, am besten selbstgekocht, das zeigt deine selbstständigkeit. und räum alles schön auf!! zeig ihr, das du sie noch brauchst, aber nun auf eine andere weiße, nichtmehr als erzieher, sondern als ratgeber.

das wär auf jeden fall wichtig. du musst sie halt oft irgendwie einladen zu ein kaffee, um sie auf den laufenden zu halten und ihre neugier zu stillen. das wird schon. gute(!) mütter sind immer so ;)

Testzentrum
Beitragsersteller

Wow - ich frage mich, wie ein junger (?) Mensch des männlichen Geschlechtes dermaßen verständnisvoll auf ein solches Problem reagieren kann. Ich glaube, dein Kommentar trifft das Problem haargenau.

Nordfriesin  17.11.2009, 08:15

Du ahst beide Daumen von mir oben!!!!

Feine Sache, so ein Anrufbeantworter. Noch besser, wenn er ausschließlich auf die Telefonnummer deiner Mutter reagiert.

Ich fürchte, Du wirst sie einfach mal "verletzt" sein lassen müssen. Sag ihr nochmal freundlich, aber bestimmt, dass Dich das nervt, Dich sehr einschränkt und dass es Dir egal ist, wie andere Mütter das mit ihren Kindern machen. Du musst Dich nicht von ihr kontrollieren lassen, Du bist erwachsen! Du bestimmt, was läuft. Nur, solange Du ihr Verhalten tolerierst, kann sie mit Dir machen, was sie will.

Alles Gute für Dich.

Habe auch eine Tochter und kann mich gut in Deine Mutter reinversetzen. Das wir schon noch weniger. Gib Ihr eine Chance!

das ist völlig normal das sie sorgen um dich hat meine macht das auch sag ihr einfach dein e meinung