Meine Mutter rastet andauernd extrem aus, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind?

4 Antworten

Kinder sind ein Produkt Ihrer Eltern. Wenn also eine 10jährige respektlos ist,wo hat die das dann her??? Deine Mutter scheint ja keine Respektperson zu sein und hat meiner Meinung nach doch einiges falsch gemacht! Schon vor den Kindern so ausrasten,ist ein Zeichen von Hilflosigkeit und respektlosigkeit! Vielleicht kannst Du mal mit Ihr reden,wenn Sie sich beruhigt hat und wieder runter gekommen ist! Was sagt Dein Vater eigentlich dazu???

RanDerDolf
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für seine Antwort :D, ich werde sobald es geht mit ihr reden. Mein Vater findet meine Mutter komisch und Respektlos, da er von ihr auch grundlos angeschriehen wird.

Hallo, ich würde sagen,im Moment kannst du gar nichts tun. Wie alt bist du?? Und wie alt ist deine Schwester?  In diesem Fall hast hast du nichts gemacht. Deine Mutter scheint mit den Nerven am Ende zu sein. Das Maß ist einfach voll und deshalb rastet sie aus und fasst in Worte alles zusammen, was sie belastet. Wahrscheinlich wirst du sonst auch deinen Anteil dazu beitragen. Sie tut und macht alles für euch, da solltest du dich mal fragen, was tut ihr für sie? Wenn deine Mutter dich mit einbezieht in ihr Geschimpfe, dann wird das wohl auch einen Grund haben.Was sagt dein Vater denn dazu?

 Irgendwie scheinen deine Eltern//Mutter deine Schwester und vielleicht auch dich, viel zu sehr verwöhnt haben und ihr habt Achtung und Respekt nicht gelernt. Vielleicht ist deine Mutter zu weich und sie kann es einfach nicht. Nun hält sie es nicht mehr aus und wird dadurch krank, psychisch krank. Sie sollte sich professionelle Hilfe suchen. Vielleicht kannst du mal mit deinem Vater darüber reden, oder mit einer Oma oder Tante.

Du allein kannst nichts machen, außer dass du einfach schweigst und keinen Kommentar abgibst, denn das muss  nicht sein. Außerdem sollte es für dich und deine Schwester selbstverständlich sein zu helfen, auch Kinder haben Pflichten, denn deine Mutter ist kein Dienstmädchen. Versuche mal darüber nach zu denken und dich in die Lage deiner Mutter zu versetzen. Vielleicht kannst du sie dann besser verstehen. Es ist natürlich nicht richtig, wie deine Mutter sich verhält, deshalb sollte sie dringend etwas unternehmen. Aber wie gesagt, sie braucht erstmal Hilfe und Zuspruch von deinem Vater, oder wenigstens jemand anderen Erwachsenen aus der Familie, denn das kann und darf ja so nicht weiter gehen.

RanDerDolf
Beitragsersteller

Was ich auch echt gut finde, da Gewalt ganz klar keine Lösung ist. Aber ich denke das es für alle beteiligten besser wäre sich inruhe zusammenzusetzen und das zu besprechen. Nur das Problem an der ganzen Sache ist, das wenn man ihr so etwas vorschlägt, das sie dann sagt das sie nichts falsch macht und nur wir schuld sind.

marenka111  26.12.2016, 01:18
@RanDerDolf

Ja da hast du vollkommen recht, Gewalt ist nie eine Lösung, denn Gewalt drückt man die eigene Hilflosigkeit aus. Leider macht das aber deine Mutter mit dem Herumschreien auch.Ich weiß nicht, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, ist aber auch egal. Ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken machst und eine klare Aussprache wäre wirklich das beste was ihr tun solltet.

Es ist sehr traurig, das deine Mutter das nicht einsieht.. Es wäre dann aber die Aufgabe deines Vaters ihr das beizubringen. Ich verstehe nicht, warum er sich das gefallen lässt und auch kein Machtwort spricht, wenn deine kleine Schwester so eine freche Antwort gibt.In ihrer Erziehung scheint sehr viel falsch zu laufen. Versuche nochmal mit deinem Vater darüber zu reden.

Und wenn deine Mutter sagt, ihr seid schuld, dann frage sie, warum das so ist und was du anders machen sollst. Ich kann dir sonst leider nicht viel weiter helfen, als dir raten, nichts mehr zu sagen, wenn sie rum schreit, lasse das an dir abprallen und ignoriere es einfach. auch wenn es schwer ist. Das kann nämlich bei deiner Mutter sehr viel bewirken.Versuche es und ziehe das durch. Probiere es und du wirst staunen.

RanDerDolf
Beitragsersteller

Nun, erstmal vielen Dank für deine Antwort, mein Vater findet meine Mutter komisch und anstrengend, und wir helfen ihr auch schon immer so gut wir können. Und wir haben schon Respekt vor ihr, es ist nur so das sie uns bzw. mich so an schreit seit ich 4 bin und danach nie etwas kommt.

Achso, dazu muss man noch sagen, das meine Schwester in den Augen meiner Mutter nie Schuld ist, weshalb ich andauernd ärger kriege.

als ich den ersten Textzeile gelesen habe, habe ich gedacht, da hat deine mutter recht. das war ne freche antwort. aber dann, dachte ich mir, das sie in grosses proplem hat. sie scheint sich nich im griff zu haben. was könnte passiert sein.  könnt ihr mit euren vater reden, was sagt er denn dazu.

RanDerDolf
Beitragsersteller

ich wollte uns allen schreiben, das war die auto Korrektur

RanDerDolf
Beitragsersteller

naja, er lässt es sich meistens gefallen, da er wegen ihr (also dem stress zuhause) schon einen Herzinfarkt hatte. Aber wenn er dann mal kontert, dann dreht meine Mutter ihm bzw. und allen das Wort im Mund um. Also sie behauptet zum Beispiel das wir sie eingesperrt und gewürgt hätten, obwohl wir so etwas nie machen würden, da Gewalt kein weg ist.

RanDerDolf
Beitragsersteller

Nun, erstmal danke für deine schnelle Antwort ;D. Also ich habe Oberhaupt keine idee was vorgefallen sein könnte, mein Vater findet meine Mutter Respektlos und komisch, da sie ihn auch anschreit.