Mutter verbietet mir aufs Klo zu gehen?

7 Antworten

Da bleibt dir wohl nur übrig bei den Nachbarn zu klingeln, und nett zu fragen ob du bei Ihnen mal aufs Klo gehen kannst.

Wenn Sie sich wundern erklärst du es Ihnen halt.

Das ist eine Straftat. Rede mit dem Vater drüber

ich glaube sie darf dass doch nicht oder? also versuch mal mit ihr zu reden, wenn es bei dir nd klappt, weil ich habeauch so eine mutter nd genauso, aber vielleicht kannstdu deine familie nach rat fragen

Na, das geht so natürlich nicht.

Allerdings haben solche Situationen ja oft auch eine Vorgeschichte. Und selten eine, in der sich insbesondere Jugendliche in der Pubertät mit Ruhm bekleckert haben ;).

Kann es also sein, dass du Toilettengänge tatsächlich nutzt, um die Schlafenszeit künstlich herauszuzögern? Besetzt du das Bad eventuell tatsächlich regelmäßig sehr lange, zum Beispiel, weil du dort dann fröhlich am Handy bist? Hinterlässt du vielleicht auch noch regelmäßig Schmutz und Chaos dort?

Ich denke, es wäre gut, wenn ihr zwei mal in Ruhe und vernünftig miteinander redet und schaut, wo der Kern des Problems liegt! Und sei dabei nicht stur und rechthaberisch, sondern versuch, die Sicht deiner Mutter nachzuvollziehen und zukünftig besser auf das, was ihr dabei wichtig ist, einzugehen.

Das kann im schlimmsten Fall eine Körperverletzung sein, denn wenn du deinen Urin & Kot einhalten musst, kann das ernste gesundheitliche Folgen für dich haben.

Du solltest das dem Jugendamt mitteilen, denn das Verhalten deiner Mutter geht gar nicht!

PS: aber krank kann eine Handlung nicht sein. Krank können nur Lebewesen werden!