Meine Mutter nervt weil ich kiffe?

8 Antworten

frag sie :

Stoff 1 (Alkohol) sorgt jährlich für 1,8 Mio. süchtige und 74.000 tote

Stoff 2(Gras) sorgt für 300 tausend süchtige und 0 tote

welcher Stoff ist legal?

richtig Stoff 1 und warum ?

weil unsere Drogenpolitik von Leuten gestaltet wird wie Marlene Mortler (Drogenbeauftragte der Bundesregierung )

hatte dasselbe mit meiner Mom schon

sag ihr einfach das Gras weder deine Lebensqualität einschränkt noch deine Gesundheit solange man richtig dosiert (Die Dosis macht das Gift)

Und wenn deine Mutter ernsthaft nur wegen dem Punkt Illegalität dagegen ist

dürfte sie In Amsterdam plötzlich keine Einwände haben. Dh das ihre Sorgen zum Thema Drogen Standortbedingt sind was eigentlich absolut kein Sinn macht.

Und wegen deiner Gesundheit (klar machen sich Mütter sorgen um so ein Thema)

deswegen beruhigst du sie am besten wenn du vergleiche mit Drogen ziehst mit denen deine Mutter tagtäglich konfrontiert wird und diese einfach hinnimmt zb Rauchen. die Inhalierten Stoffe vom Tabak sind um Welten schädlicher als der Konsum vom puren Cannabis.

Viel Glück und übertreibs nicht :D

LG

Creebo1
Beitragsersteller

Ich hab ihr das tausend mal erklärt aber sie denkt trotzdem dass mehr leute durch cannabis sterben als durch alkohol obwohl sie sich noch nicht einmal informiert hat. Die denkt nur weil das verboten ist ist es tödlich (aber an alk und nikotin denkt sie garnicht) und ich hab ihr davon erzählt dass es in holland, Jamaika, teilen der Usa und möglicherweise auch woanders legal ist und die menschen da genauso gut sind wie hier und teilweise sogar weiter entwickelt sind als in deutschland aber sie glaubt mir garnichts

Doofmensch15  21.01.2018, 12:27
@Creebo1

sowas würde mir unnormal auf die Eier gehen XD

am besten Such paar seriöse Internetseiten am besten Aussagen von Beamten (Polizisten, Anwälten, Ärzten also am besten ein paar Autoritätsargumente) und schick sie ihr bei Whatsapp kann sie sich angucken. Wenn sie dann noch verneint.

Frag sie wieso sie die Augen vor der Realität verschließt.(Meine Fresse du Kiffst nur du rauchst weder Crack noch Heroin also kann auch nichts passieren)

am besten wär auch dass du mit deinen Beine fest im Leben stehst (sprich festes Gehalt umso halt deinen Konsum finanzieren zu können falls du Überhaupt noch kiffst. Bei solchen Müttern braucht man mega viel Geduld (Meine war auch nicht einfach^^)

Doofmensch15  21.01.2018, 12:35
@Doofmensch15

und sag ihr es ist illegal weil aus der Hanfpflanze vor Jahren Kleidung gemacht wurde und es der Baumwollindustrie gegen den Strich ging . Sie haben Gras ins schlechte Licht gestellt und gesagt davon werden Leute verrückt und haben sich um eine Illegalisierung bemüht und gewonnen....(Um ihr Monopol aufrecht zu erhalten) das einzige was unsere Gesetze kontrolliert ist die Wirtschaft, obwohl selbst die langsam einsehen muss das Gras sehr lukrativ ist.

und sag ihr mal das sie nach Todesopfer von Gras googlen soll. sie wird nichts finden

Gehoergaeng  21.01.2018, 12:34

Sorry aber das ist der größte BS. Denn ganz davon ab was das höhere Schadens potenzial hat, sollte man keine psychoaktiven Stoffe konsumieren bevor man die Adoleszenz durchlaufen hat. Der Fragesteller ist 15 und somit ist das Relativieren der Gefahren beim Cannabis Konsum grob fahrlässig. Das andere Substanzen ein höheres Gefahrenpotenzial haben, bedeutet per se nicht, dass Cannabis harmlos ist. Besonders wenn es oxidiert, entstehen die selben Schadstoffe wie beim Tabak Konsum. Und da ein normaler Filtertips überhaupt keine Filterleistung hat, ist es sogar noch schädlicher für die Lunge.

'sag ihr einfach das Gras weder deine Lebensqualität einschränkt noch deine Gesundheit solange man richtig dosiert (Die Dosis macht das Gift)'

Das trifft ungefähr auf alles zu im Leben. Das gleiche kannst du auch über Heroin , Videospiel oder Fastfood Konsum behaupten. Somit ist das leider eine 0 Aussage.

Leute redet euch nicht alles schön. Ich kiffe auch ca. 1 mal die Woche, aber man braucht sich nichts vormachen...

Doofmensch15  21.01.2018, 12:46
@Gehoergaeng

das Alter war mir bis eben noch nicht bekannt.und das stimmt das man während

Adoleszenzprozesses  höhere Schadens Potenzial hat. aber in der Praxis passiert trotzdem nie irgendwas.

und wenn die Lebensqualität leidet sprich verpeilt immer zu spät kommen usw dann würde ich mit den Konsum aufhören. Und du willst mir nicht erzählen das Heroin in der Beeinflussung von deiner Lebensqualität und Gesundheit gleich zusetzen ist mit Gras (wtf?)

zum Punkt schädlichkeit informier dich einfach nochmal. Die Stoffe die beim Tabak rauchen inhaliert werden in Relation mit denen von Cannabis sind im Punkt Schädlichkeit nicht zu übertreffen.

Wenn deiner Mutter deine Gesundheit egal wird, wenn der Rechtsstatus dieser Droge geändert wird, läuft in deiner Familie etwas falsch.

Eventuell liegt es daran, das du minderjährig bist. Kiffen sollte man erst wenn man die Adoleszenz überwunden hat. Ich selber kiffe auch, achte dabei aber auf Konsumform und Safer Use. Habe auch erst mit 18 angefangen.

Wenn deiner Mutter schon auffällt das du ständig breit oder pleite bist, solltest du etwas kürzer treten bzw. aufhören.

Creebo1
Beitragsersteller

ich kiffe nur gelegentlich und bin nur pleite außer wenn ich wieder was bastle oder essen gehe

Creebo1
Beitragsersteller

nie pleite außer*

KlaerR  21.01.2018, 00:30

basteln ist ein kaputtes Auto restorieren etc.

Creebo1
Beitragsersteller

mit basteln meine ich sachen reparieren/bauen wie die Drohne die ich mir gerade zusammenbaue

wie alt bist du?

bei mir war sie anfangs auch extrem nervig aber irgendwann hat sie gemerkt das ich es nicht lasse nur weil sie es nicht will und akzeptiert es, auch wenn sie es immer noch nicht gut findet

Creebo1
Beitragsersteller

14,5

getRekt247  21.01.2018, 21:17
@Creebo1

bruder du bist auch noch zu jung, wart erstmal bis du alle haare am sack hast

Draidum1  25.05.2024, 12:23
@Creebo1

In dem Alter sollte man nicht kiffen! Dein kleines Gehirn ist noch in Entwicklung und du machst dir Psychisch einiges Kaputt damit, spreche aus Erfahrung!

Creebo1
Beitragsersteller

Da unten sind schon zu viele😂

sie und ihre Sorgen verstehen?!

Kiffen ist Mode- dennoch weder cool noch ungefährlich.

Wenn es angeblich so wenig ist- erklär ihr wann und wo und warum (beim Freund auf ner Party).

Aber EHRLICH. Dann wird sie besser damit umgehen können als mit ihrem Kopfkino.

Gehoergaeng  20.01.2018, 21:34

Kiffen ist Mode? Höre ich zum ersten Mal. Trifft wohl eher auf Alk zu.

Minerva78  20.01.2018, 21:36
@Gehoergaeng

kann ich hier nicht bestätigen. Im Umkreis meines Sohnes kiffen fast alle- Alk trinken nur 2. Mag ja Regional anders sein

Gehoergaeng  20.01.2018, 22:07
@Minerva78

Im Ruhrgebiet im Studentenmilieu sind auch viele Kiffer. Erschreckender ist es eigentlich das man komisch angeschaut wird, wenn man auf Alkohol verzichtet...

Doofmensch15  21.01.2018, 12:17
@Gehoergaeng

Graskonsum ist in den letzten Jahren so in die Höhe geschossen das man auf jeden Fall behaupten kann das es in Mode ist. kriegst wahrscheinlich auch nichts mit da Kiffer ihren Konsum nicht an die große Glocke hängen bei unserem Drogengesetzen

Creebo1
Beitragsersteller

bei uns kifft fast jeder, aber ich finde eben dieses Gefühl so geil, ich fühl mich immer als könnte ich einfach wegfliegen. Die meint ich würde meinem körper damit schaden und dass es super schlimm ist, si denkt dass ich süchtig wör und das ne einstiegsdroge ist und ich mit härterem zeug anfang und immer wenn ich raus gehe sagt sie ich wär rauchen gegangen obwohl ich klar gegen rauchen bin

Creebo1
Beitragsersteller

ja, die denken alle kiffen wäre mega ungesund und denken deshalb immer alle die kiffen rauchen auch und trinken auch

sie scheint wohl unausgelastet zu sein. sag doch einfach mal so : "mutter, ich brauch deine predigt nicht. trinke doch alkohol, wenn dir langweilig ist"