Meine Mutter nennt mich dick und eine Lügnerin?

5 Antworten

Ich schüttel den Kopf: Deine Mutter behandelt Dich, als wenn Du alles falsch machst im Leben und sie persönlich darunter leidet. Du bist schuld.

Ich frage mich: Für was bist Du schuld?

Selbst, wenn Du von den Salaten Dir schon etwas genommen hättest, selbst wenn Du zu viel wiegst, Fehler machst und sonstwas: Dich bloßzustellen vor den Gästen, ist ein NOGO! Was hat sie davon? Was hast Du davon?

Als Mutter sollte sie netter mit Dir umgehen. Es wird Gründe haben, warum Du übergewichtig bist - und vielleicht sollte sie mal drüber nachdenken, was sie bisher alles falsch gemacht hat.

Wenn Du Fehler machst oder sie Dich kritisieren will, dann sollte sie das tun, ohne dass Gäste da sind! So viel Anstand kann sie haben. Sie scheint es jedoch zu genießen, Dich vor anderen als "die Blöde" darzustellen. Und das ist falsch!

Es ist die Aufgabe Deiner Mutter, Dich mental stark und selbstbewusst zu machen. Deine Mutter jedoch weiß nicht einmal, dass das ihre Aufgabe ist.

Such das - ruhige - Gespräch mit ihr. Frag sie - sachlich - wie Ihr beide Eure Situation verbessern könnt. Sag ihr, dass sie Dir nicht hilft, wenn sie Dir das Essen verbietet und mit Dir so umspringt, wie sie es tut. Frag sie, warum sie es zu genießen scheint, dass es Dir psychisch schlecht geht. Werde Du bei diesem Gespräch nicht laut - zu keinem Zeitpunkt, auch wenn Dir danach sein sollte. Du bist ja im Recht - also bleib ruhig, leise und sachlich.

Sollte Deine Mutter aggressiv werden, droh mit dem Jugendamt: Deine Mutter ist hilflos und braucht dringend Hilfe. Ich wünsche Dir jedoch, dass Du Deine Mutter zum Nachdenken bringen kannst und dass sie selbst über ihr Verhalten nachdenkt - dass Ihr beide zu Lösungen kommt und sich Deine Gesamtsituation verbessert.

Deine Mutter hat eindeutig keine Ahnung oder will keine haben.

Das was sie gemacht hat wirkt sich negativ auf deine Psyche aus.

Den Grund kennt nur sie. Versuche mit ihr zu reden.Sollt sie dennoch weiter so argumentieren halt Abstand von ihr und esse alleine und setz dich nicht mit zu ihr an den Tisch.

Rede doch mal mit deinem Vater.

Das ist Mobbing was sie da tut.

Auch wenn du die größte Lügnerin auf Erden wärst und alles isst was dir in den Weg kommt gäbe es andere und effizientere Mittel um dir bei zu kommen.

Aber das was sie da tut ist unterirdisch.

IssiRiddle
Beitragsersteller

ich kenn meinen Vater nicht

inmemoryofwauzi  11.08.2021, 21:22
@IssiRiddle

Ahhha,,,,,?! Vielleicht sieht sie ihn in dir (aussehen,Bewegungen oder Charakter Egenschaften)die sie an ihn erinnern. Konfrontiere sie mal damit. Ich vermute hier liegt der Hase vergraben! Vielleicht war er ein Lügner und sie ist verletzt gekänkt und nun projiziert sie ihre Hassgefühle auf dich.

Sollte das nicht besser werden solltest du dich an eine Beratungsstelle wenden.

Wer so eine Mutter hat braucht keine Freinde mehr... Rede mit ihr darüber, dass es dir wirklich schlecht geht mit ihren Bemerkungen und dass du es selbst weißt und etwas ändern möchtest.

Also dich kann man ja nicht beurteilen aber den zweiten Vorwurf belegst du hier ja. Also denk dir einfach eine andere Mutter aus.

Deine Mutter scheint dich gut zu kennen.

Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte, da weiss man nie was man glauben soll.