Meine Mutter misshandelt mich

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme den anderen zu! Wende dich unbedingt an eine Vertauensperson, die nicht direkt involviert ist. Heisst - Vertrauenslehrer, Freundin, etc. Oder schau mal ins Internet, da gibt es viele Adressen an welche du dich wenden kannst, die dir weiter helfen. Aber lass dich nicht weiter demütigen und schlagen!!! Das hat KEIN Mensch verdient! Du hast das Recht, dich zu wehren! Sei nicht mehr Opfer! Du bist ein toller, besonderer Mensch - jeder hat das Recht so behandelt zu werden - mit Respekt!

Bobbymowick  24.08.2012, 12:51

Top. :-)

FunnyChrissy  26.08.2012, 11:22
@pixi18

Danke für die Hilfreichste Antwort! Allerdings freu ich mich einfach nur, wenn du einen Weg findest der dir weiter hilft! Ich wünsche es dir total und wünsch dir von Herzen alles Gute!

sag es dem jungendamt oder lehrer , ärtze oder grosseltern sag es einer person der du vertraust . wenn sie dich schlägt mach beweisfoto wenn du verletzungen hast und zeig sie einer person deines vertrauens

Geh am besten zum Jugendamt, die können dir sofort helfen.

pixi18
Beitragsersteller

ich habe einmal beim jugendamt angerufen, meine mutter hat es mitbekommen und den stecker gezogen... was danach passiert ist, kannst du dir ja vielleicht vorstellen...

Labello89  27.08.2012, 12:30
@pixi18

Naja, auch deine Mutter wird mal außer Haus sein und auch du wirst nicht jeden Tag nur daheim sitzen. Chancen hast du mit Sicherheit genug

Anzeige bei Jugendamt und der Polizei, mit der dringenden Bitte, die Kinder aus der Familie herauszunehmen, und bei jeder neuen Mißhandlung eine neue Anzeige! Der Mitarbeiter des Jugendamts soll mit Dir und Deinen Geschwistern mal reden, wenn die Eltern nicht dabei sind (z. B. in der Schule, im Direktorat oder einem Besprechungsraum), und dann sollten Du wie auch Deine Brüder wahrheitsgetreu sagen, wie und wie oft ihr mißhandelt werdet. Du selbst solltest auch so schnell wie möglich ausziehen. Wenn die Mutter zickt - dann schlag halt wirklich mal zurück, und zwar so, daß sie es spürt! Bei chronischen Gewalttätern hilft ein einziges Mal zurückschlagen oft mehr als alle schönen Worte!

ivonnekoehler  26.08.2012, 12:36

Ich glaube echt grad nicht was du da schreibst ! zurückschlagen! das ist besser?

Und auserdem die meisten kinder werden nie alles beim JA sagen zum schutze der eltern! Leider ! Es wird wohl schon über jahre so gehen. und das JA nimmt erst kinder aus der Fam. wenn er wichtige gründe gibt. Das heißt man brauch arztbefunde /atteste Richtig ist eine anzeige muß her. Du kannst gehen und wirst wahrscheinlich ne eigene wohnung haben oder Wohngruppe ! Aber damit sind die geschwister noch nicht raus aus der familie. da brauch das JA beweise die hiebund stichfest sind. ansonsten nimmt sich die mutter nen anwalt und du hast nichts erreicht. vielleicht hast du alte fotos wo blaue flecke drauf sind oder verletzungen die könnten helfen

Geh am besten zum Jugendamt oder Familie Großeltern den du vertrauen kannst und die euch aus dem Teufelskreis raus holen so geht das nicht weiter. Du musst auch deine Brüder in Schutz nehmen ..

Auch wenn sie jetzt noch nett zu den Jüngeren ist das kann sich auch ändern wenn du weg bist sucht sie sich nur ein neuen Sündenbock ..

Es tut mir leid das ich das sage aber ich verstehe so welche Frauen nicht die ihre Kinder schlagen und sowas sagen wieso hat sie dir dein Leben geschenkt wenn sie es doch so scheinbar bereut ..

Vielleicht hat das alles aber auch ein anderen Grund sind deine Eltern getrennt ? Vielleicht kommt deine Mutter mit der Situation nicht zu recht und gibt euch / dir die schuld daran oder du erinnerst sie an dein Vater das sie damit vielleicht nicht klar kommt.

Oder ihr wird einfach alles so zu viel . Fakt ist einfach das es so nicht geht egal was sie für Probleme hat und das muss sie merken wenn du es immer mit dir machen lässt und ihr nicht mal den Rücken kehrst merkt sie nicht das sie was falsch macht aber ich denke mal wenn du eure Sachen packst und einfach mal gehst und ihr ein Brief da lässt wo drinne steht das dich der ganze mist verletzt und das du nicht mehr kannst das sie dich nicht länger so behandeln kann und du weg bist bis sie klar im Kopf wird sonst war sie die längste zeit deine Mutter oder irgendwie sowas :(

Ich wünsch dir alles alles gute und das du ihren Worten kein glaube schenkst weil auch dein Leben ist besonders und du hast es verdient zu Leben aber nicht so :(

pixi18
Beitragsersteller

Meine eltern sind nicht getrennt, verstehen sich gut und halten immer zusammen. wir haben ein großes haus und meine mutter hat weder geldsorgen noch irgendetwas anderes. ich bin schon einmal für 2 wochen bei meiner freundin eingezogen, danach war alles noch schlimmer und ich durfte erst nicht wieder nach hause kommen. Danke! :)