Meine Mutter mischt sich in meine Beziehung ein. Was soll ich tun?

6 Antworten

Du musst gar nicht reagieren. Dein Freund sollte ganz höflich antworten, dass es sie nicht zu interessieren hat. Ihr seid schließlich beide erwachsen.

Das allerdings solltest Du Deiner Mutter mal klarmachen - sonst redet sie auch in Deine Beziehung rein, wenn Du mal 40 Jahre alt bist.

Du bist eine erwachsene Frau. Deine Mutter sollte das akzeptieren und dich dein Leben leben lassen!
Verstehe nicht, warum sie deinen Freund fragen will, wieso du früher aus dem Urlaub heimgefahren bist!
Wenn sie das dennoch tut, so falle ihr ins Wort und sage ihr, dass das deine Sache ist und deine Entscheidung! Irgendwann muss sie in die Schranken gewiesen werden.

Wohnst du noch bei deinen Eltern?

Mit 12 Jahren bin ich das letzte mal mit meinen Eltern zusammen im Urlaub gewesen. Danach hatte ich kein Bock mehr darauf.

Du mußt dich anscheinend deutlicher von deinen Eltern abgrenzen. Erkläre ihr mal was Privatsphäre und Grenzen sind. Verbitte dir jede Einmischung und Erpressung. Jeder hat ein Recht auf eigene Fehler (O-Ton mein Sohn.)

Dich gibt es nur mit dem Freund oder gar nicht. (Wenn du in der Position bist, das zu fordern.) Der Forderung solltest du auch Konsequenzen folgen lassen. Mach mal eine Beziehungspause zu deiner Mutter, bis sie einlenkt. Sie soll ihn ja nicht abknutschen. Höfliche Akzeptanz reicht allen Beteiligten ja schon.

Deinen Freund solltest du auf jeden Fall vorwarnen.

25? lach... die hat wohl einen vogel?! ;) ..oder? hat sie grund ihn nicht zu akzeptieren? und wenn ja, welchen??? ist er kriminell? nimmt er drogen? ist er noch verheiratet? ansonsten gibts keinen grund. nich wirklich. sollte jedoch eins von den drei dingen zutreffen, dann überleg dirs nochmal ob du es wirklich mit ihm weiter angehen willst. ansonsten solltest du klipp und klar die grenze ziehn und deiner mutter klar machen, dass du deine eigenen entscheidungen triffst. alt genug bist du ja .. ;)

p.s.:warne deinen freund vor.

Die Wahrheit sagen ihr seid 25 j. alt,was geht deine Mutter deine Beziehung an.

Wen sie ihn nicht leiden kann ihr Problem .