Meine Mutter malt leidenschaftlich auf Leinwänden, wie findet ihr das Bild?

21 Antworten

Ich finde das Bild absolut toll! Vor allem die Farbgebung gefällt mir richtig, richtig gut.

Ich kenne mich mit Kunst nicht großartig aus, daher beurteile ich Bilder eigentlich immer nur danach, ob sie irgendwas in mir auslösen - und dieses Bild gibt mir ein sehr positives, warmes, ruhiges Gefühl.

Das einzige, was mich nicht ganz so anspricht, ist die "Hauptfigur", also die nackte Frau in der Mitte. Wären auf dem Bild nur die anderen Frauen, würde es meinen Geschmack noch besser treffen (es hätte dann auch viel mehr Interpretationsspielraum und mehr Menschen könnten ihre individuelle "Bedeutung" hinein interpretieren). Diese nackte-Mutter-Erde-Symbolik funktioniert für mich nur, wenn sie richtig gut gemacht ist, und das wirkt hier für mich etwas zu gewollt.

Guten Morgen Augenziffer,

ganz ehrlich: Mir gefällt es ausgesprochen gut und ja, ich würde es bei mir sofort aufhängen.

Ich malte jahrzehntelang im Impressionismus Stil; war auch auf Ausstellungen mit Preisen, war aber nie in der Lage expressionistische Bilder zu malen und bewundere deshalb jede(n), die/der es dazu noch so hervorragend auf die Leinwand bringt.

Das Motiv, Farben finde ich klasse.

ich würde mir das bild nicht aufhängen, weil ich mich mit der aussage nicht identifizieren kann.

es ist ein wirklich gutes bild.

durchdacht, ordentlich aufgeteilt, farblich gut komponiert, die figuren sind zu sehr zentral und zu gleichmässig aufgeteilt. da fehlt ein "störfaktor", ein spannungspunkt im kontrast zum haupfmotiv mit den figuren und der weltkugel.

was für mich auch der punkt ist, der die identifikation stört.

technisch und handwerklich ist es sehr gut.

dasselbe in öl statt in acryl und ein bisschen dezentraler und mit einer gegenspannung komponiert könnte wirklich grossartig sein ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz gut, aber ich finde die Komposition langweilig.

ich würde es an einem platz aufhängen, der nicht so exponiert wäre. ich finde das bild sehr hübsch und heiter,man könnte fast eine mythologische szene entdecken, die farben sind sehr angenehm und gekonnt plaziert. nur die linke hinterbacke ist etwas zu betont, als einziges. :)) evella

ich vermute,deine mutter würde den maler odile redon sehr gern haben: male weiter,augenziffers mutter.

https://www.google.com/search?q=odilon+redon+werke&tbm=isch&ved=2ahUKEwjxx-6_1tblAhXpT1AKHcN9DecQ2-cCegQIABAA&oq=odilon+redon+werke&gs_l=img.12...22774.25423..27173...0.0..0.89.472.6......0....1..gws-wiz-img.......0j0i30j0i19j0i30i19.i51bRZh2Gro&ei=uU7DXbGHFemfwQLD-7W4Dg&bih=635&biw=1366