Wie findet ihr mein gemaltes Bild?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyoo, ich gebe dir mal ein paar Tipps 🙋🏻‍♀️

Nehme die verschiedenen Farben für deinen Hintergrund die du möchtest. Meistens fängt man oben am Bild mit etwas dunklen an, und arbeitet sich immer heller runter. Trage die Farben deiner Wahl auf, und verblende diese Farben mit einem trockenen Pinsel, von der Seite von oben nach unten, bis dieser schön verblendet ist. Das hast du bei deiner Arbeit schon ganz gut gemacht. Das solltest du dann erstmal trocknen lassen. Für die Sterne gebe ich dir den Tipp, kaufe dir eine billige Zahnbürste in Mittel bis härter Stärke. Die Borsten tauchst du in ein wenig weißer Farbe. Dann nimmst du den Finger und streichst über die Zahnbürste. Dadurch bekommst du einen schöneren Sternenhimmel. Wenn dein Hintergrund trocken ist, kannst du auch deinen Bereich abkleben, dort wo z.B. keine Sterne sein sollen. Bei der Sonne könntest du um die Sonne ruhig noch etwas mit Schatten arbeiten, z.B. ein wenig weiss mit etwas gelb mischen. Das machst du um die Sonne Rum, nimmst wieder einen trockenen Pinsel und blendest das schön um die Sonne, dass gibt etwas mehr tiefer und mehr Schatten. Auch unten am Boden, sei ruhig mutiger mit grün tönen. Dafür nimmst du z.B. mehrere Grün Töne auf den Pinsel und tupfst das mit dem Pinsel auf dem Bild. Um mehr Tiefe reinzubringen kann man noch mit etwas, erdigen, grünen, Laubtönen etwas tiefe mit rein tupfen, so hast du gleich mehr Tiefe in dem Bild. Da die Sonne leicht untergeht, könntest du, unter der Sonne was was schwarze anfängt, die gleichen Töne auftragen und erneut mit einem trockenen Pinsel verblenden. Wenn es trocken ist, ein ganz ganz kleines bisschen weiss mit rein, dass dann auch wieder verblenden, so hast du dann gleich tiefe und den Schatten der Sonne. Für die ersten Versuche der Leinwände, sieht das doch schon sehr gut ist, bleibe am Ball das wird schon 💪 Nur mit übung wird man besser, mit jedem Monat wird es besser und besser das Verspreche ich dir. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Malen 🙏🏻

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Für die Sterne gebe ich dir den Tipp, kaufe dir eine billige Zahnbürste in Mittel bis härter Stärke. Die Borsten tauchst du in ein wenig weißer Farbe. Dann nimmst du den Finger und streichst über die Zahnbürste. Dadurch bekommst du einen schöneren Sternenhimmel.

Kann ich diese Technik auch mit einem Pinsel machen?

Rynekea  27.10.2023, 22:41
@Ichbinfromghana

Aber natürlich, dafür brauchst du nur einen festeren breiteren. Beachte jedoch, dass du dafür dann nicht die sehr teuren Pinsel benutzt, da das nicht so gut ist auf Dauer. Die beim Tedi eigenen sich aber ganz gut und sind sehr sehr günstig 💪

Na ja ...

Die Sterne stehen etwas zu dicht und sind von der Leuchtkraft her zu einheitlich und auch etwas zu bunt.

Es fehlt etwas im Vordergrund wie ein (kahler) Baum oder eine alte Kirche, was in den Himmel hineinragt.

Sehr schön ich kann das nicht so weitermachen