Meine Mutter mag meinen Freund nicht und will einen Anderen für mich?

9 Antworten

hallo Sarah,

ob Dein Freund das Beste ist, was Dir hätte passieren können, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Aber wenn man man beurteilen soll, ob dieser oder jener zu Dir passt, dann bestimmt nicht, weil "er mir gefallen muß".

Es geht um Zukunftspläne, gleiche Werte ... Ehrlichkeit, Treue, Fürsorge.... Charakter. Wenn Du studiert hast und in einem guten Beruf ordentlich Geld verdienst, was wird dann Dein Freund sein oder tun? Ist er ein Kämpfer - oder eher ein bequemer Schluffen? Geld ist natürlich nicht alles. Klar. Aber es kann nicht zufriedenstellend sein, wenn einer im Leben für Vorwärtsentwicklung arbeitet und kämpft und der Partner die Welt als Hängematte betrachtet.

Liebe hat damit zu tun, dass man sich weiter entwickelt. Der modernste Mensch heute wird in der Zukunft uralt sein, wenn er sich nicht weiterentwickelt. Und Liebe fördert die gegenseitige Entwicklung. Du entwickelst Dich, willst studieren. Und Dein Freund?

Aber solche neutralen Überlegungen scheint Deine Mutter nicht zu haben. Ihr geht es wohl tatsächlich nur darum, dass Dein Freund ihr gefallen muß, als ob sie ihn heiraten wollte. Das ist nun mal Unsinn. Nun, ich verstehe deine Mutter, dass sie nicht mag, wenn du in einer anderen Stadt studierst - denn dann ist sie zuhause alleine. Aber auch wenn ich Deine Mutter verstehe - es ist egoistisch von ihr zu verlangen, dass Du wegen ihr zuhause bleiben sollst. Deine Mutter muß ihre Probleme lösen - und Du die Deinen.

Geh und mach Dein Ding. Gehe vernünftig vor und genieße die schönen Sonnentage des Lebens, bevor die Regentage kommen. Du wählst Deinen Lebensgefährten aus - und sonst niemand. Und sei nicht beunruhigt: "Mitreden wollen viele Menschen...." Und wenn Du merkst, dass man Dir das Gespräch über "wen sollst Du mal heiraten" aufzwingen will, dann nimm Dein Fahrrad und fahre durch den Park. Davon hast Du mehr... lass die Leute quatschen, denn Du kannst sie nicht ändern.

CutiePie411
Beitragsersteller

Danke!!

Dann sorge doch dafür, dass dein Freund sich nicht immer im Zimmer aufhält sondern ihr mal was gemeinsam unternehmt , damit sie in besser kennen lernen

auch sollte er sich langsam mal um eine Ausbildung kümmern...

ich kann nach deiner Beschreibung von verstehen, dass deine Mutter nicht begeistert ist.

er soll sein Leben mal in die Hand nehmen, dann kann man ihn auch ernst nehmen, dazu gehört auch, etwas vernünftiges zu essen

CutiePie411
Beitragsersteller

Hii,

er kann seit Kindertagen nicht alles essen.. daran lässt sich nicht wirklich viel machen. Momentan ist er ja auch in einer Ausbildung, hab mich vielleicht nicht richtig ausgerückt, tut mir leid :x

Unternommen haben wir auch schon was, das war jedoch eher sehr unangenehm, weil beide sich nicht so wirklich leiden können und auf Zwang nett zueinander sind. Es ist einfach sehr sehr schwierig :(

LG!

. Er integriert sich also nicht wirklich in meine Familie und meine Mutter findet es schrecklich, ein Freund sieht da aber kein Problem

Ich kann beide Parteien verstehen. Warum will er sich denn nicht integrieren? Ist er schüchtern, oder hat er keine Lust? Wobei: Wenn ich wüsste, dass die Mutter mich nicht leiden kann, obwohl ich nichts getan hab, hätte ich auch keine Lust, mich anzufreunden. Deine Mutter scheint mir sehr voreingenommen und egoistisch. Sie möchte in erster Linie einen Freund für dich, den SIE mag und achtet dabei nicht darauf, dass du zur Zeit glücklich bist. Ihr könnt doch mal alle etwas zusammen unternehmen und euch so besser kennenlernen. Wäre zumindest mein Vorschlag.

CutiePie411
Beitragsersteller

Eigentlich ist er sehr aufgeschlossen, aber eher ein „Stubenhocker“. Er weiß, dass meine Mutter ihn nicht wirklich mag und ist deshalb auch nicht gerne bei mir daheim, was meine Mutter auch wieder als Argument gegen ihn verwendet.. Die ganze Situation ist einfach schwierig.

Wir hatten schon mal alle was zusammen unternommen, das war aber eher eine anstrengende Stimmung..

LG!

Naja, das dein Freund sich nur in deinem Zimmer verschanzt, ist auch nicht die feine Art u Weise. Der hat gar kein Bock, sich zu integrieren.

Kann deine Mum da schon verstehen, so einen Besuch mag ich auch nicht unbedingt. Man beherbergt ihn u bekommt Null zurück.

Aber,,es ist dein Leben u deine Entscheidung. Wenns ein Fehler war, dann lernst du daraus

Wenn dein Freund ein anständiger Mensch ist , gepflegt ist keine zerrissenen Hosen trägt oder Jogginghosen, rasiert ist und keine Kappe aufhat und Arbeit hat ist das doch in Ordnung.