Meine Mutter mag kein Anime wie kann ich sie überzeugen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind auch nicht erfreut darüber, dass ich anime schaue, manga lese und mir cosplays kaufe. Meine Mutter hat sogar versucht mir das alles zu verbieten😪. Ich empfehle dir dran zu bleiben und nicht nachzugeben. Erklär ihr, dass anime mehr sind als japanische porno Zeichentrickserien. Sag ihr, dass anime Emotionen sind, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann wie bei nichts anderem und, dass anime einen zum lachen bringen können, wenn man traurig ist. Und versuch ihr einen Anime zu zeigen. Sag ihr, dass sie nicht über anime urteilen kann solange sie nicht selbst einen gesehen hat und sag ihr, dass das mehr als nur eine Phase ist, die irgendwann wieder vorbei geht. Du musst ihr zeigen wie viel anime dir bedeuten. Und wenn gar nichts mehr geht, sag ihr, dass biene maja und heidi auch anime sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch ihr klar zu machen, dass Anime nicht alle gleich sind, sondern dass es eben so eine große Bandbreite gibt, wie Realserien auch. Für jede Altersgruppe ist was dabei und es gibt Geschichten zu jedem erdenklichen Genre. Es sind im Grunde auch nur Serien - und wenn man bestimmte Serien mag, ist man ja nicht gleich davon bessen und will darin leben usw.

Ein Argument, das vielleicht zieht: Heidi, Biene Maja usw. sind auch Anime! Sie wurden in Japan produziert. Das hat doch fast jeder als Kind geschaut und ist auch nicht verrückt geworden.^^

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich habe ein Video darüber gemacht, warum Leute Anime so mögen: https://www.youtube.com/watch?v=KbtpocoAAZw

Ja und, wenn sie es nicht mag kannst du sie ja auch nicht zwingen.

Du kannst höchstens fragen ob siw Lust hätte mit dir was zusammen zu schauen. Etwas wo ihr gefällt.

Empfehle Mal ihr so filme wie Your Name oder chihiros Reise ins zauberland.

Serien wären Steins Gate oder death note

Wenn sie sich weigert dann kann man nix machen

Versuche Mal mit deiner Mutter darüber zu reden. Kannst ja nebenbei sie dazu überreden die Filme zuschauen (empfehle Your Name)

Kannst ja sagen sowas wie Your Name ist der bekannteste Anime Film.

Guck mit deine mutter erstmal ein Familien freundlichen anime zumbeispiel wie dragon ball der ist sehr gut oder boku no pico ist auch sehr gut viel spaß :D

superduperkenma
Beitragsersteller

Ahja boku no pico 🤠🤠