Wie kann ich meine Eltern überzeugen nach Amerika zu ziehen?

5 Antworten

Mit einer Pro/Kontra-Liste brauchst du deinen Eltern wohl nicht kommen. Wie es sich anhört, sind deinen beiden Eltern ziemlich gebildet. Da wird also die Liste ihres Kindes keinen Einfluss auf so eine weitreichende Entscheidung haben.

Falls dir der Gedanke nach Amerika zu ziehen wirklich gefällt, dann mach deutlich,dass du die Idee super findest und schon immer in den USA leben wolltest. Das nimmt deinen Eltern zumindest die Angst/Zweifel wegen Schulwechsel und Anpassungsproblemen.

Mehr kannst du da wohl nicht machen.


LostBrain 
Beitragsersteller
 06.10.2018, 15:48

Danke:)

0

Lasse das mal deine Eltern entscheiden, denn diese müssen das ja auch finanzieren.

Die Firma wird euch keine Greencard besorgen. Falls dein Vater von der Firma aus in die USA versetzt wird, bekommt er eine begrenzte Aufenthalts- bzw. Arbeitserlaubnis. Das ist noch lange keine Greencard.

als ob du als kind wirklich ERNSTHAFTE und ERNSTZUNEHMENDE Argumente für einen Umzug nach Amerika liefern könntest.


LostBrain 
Beitragsersteller
 06.10.2018, 15:50

Weißt du welche Argumente ich geliefert habe? Ich glaube nicht:)

0
LostBrain 
Beitragsersteller
 06.10.2018, 16:54
@LateShowColbert

Die Sprache ist überall vertreten

Die Landschaft ist schöner

Unsere Verwandschaft lebt dort

Es gibt mehr Freizeitaktivitäten

Urlaubsziele sind näher

0

Ich bezweifle es, daß Eltern nur auf Rat des Kindes Ihren Wohnsitz gerne ändern und hier alles aufgeben. So naiv sind die meisten Eltern nicht.


LostBrain 
Beitragsersteller
 06.10.2018, 15:49

Es ist nicht der Rat von mir, sie haben sich selbst auch schon überlegt dorthin zu ziehen

2
albatroz1101  06.10.2018, 15:49
@LostBrain

Wozu willst Du sie dann also noch überzeugen? Was soll vor allem Dir das bringen?

1
LostBrain 
Beitragsersteller
 06.10.2018, 15:51
@albatroz1101

Ich liebe Amerika und wollte schon immer dort leben. Außerdem sind meine Eltern noch nicht zu 100% überzeugt. Deshalb dachte ich, dass wenn ich sinnvolle Argumente liefere, ich sie vielleicht überzeugen könnte

1
albatroz1101  06.10.2018, 15:54
@LostBrain

Ist nicht Deine Aufgabe.

Warum liebst Du Amerika so sehr?

Was zieht Dich dort hin?

1