Meine Mutter macht Verträge unter meinem Namen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werde immer mehr.Deine Mutter macht sich strafbar.Und die Insolvenz ist dann futsch.Dann musst sie alles zurück zahlen.zusätzlich Gerichtskosten.

Zieh die Notbremse!!! Deine Mutter kann auf ihren Namen nichts mehr kaufen und wird auf deinem Namen so lange weitermachen, bis auch du pleite bist. Vernünftig reden wird wenig helfen, da das vermutlich in einer psychischen Krankheit gründet. Du must dich von jedem Kaufvertrag distanzieren, d.h., die Firmen darüber informieren, dass du mit ihnen keinen Kaufvertrag geschlossen hast. Deine Mutter bekommt dadurch eventuell noch größere Schwierigkeiten, aber das braucht sie offenbar, um endlich was gegen ihre Kaufsucht zu tun.

Mach klare Fronten, du musst sicher nicht die Schulden deiner Mutter bezahlen und ihren Betrug decken. Mutter hin oder her, lass sie auffliegen, bevor sie dein leben ruiniert hat.

häh. wie alt bist du.? deine mutter hat nicht das recht verträge unter deinem namen zu machen. Die sind alle ausnahmslos nichtig

nivle
Beitragsersteller

Ich bin 18. bin voll geschäftsfahig, leider.

maus273  19.01.2012, 19:35
@nivle

und warum kannste dann höchstesn zeitungen austragen?? du kannst nen nebenjob machen wie jeder andere auch

maussuam  19.01.2012, 19:35
@nivle

Aber dann darf sie unter deinem Namen keine Verträge abschließen, es sein denn sie hat eine Vollmacht von dir...

nivle
Beitragsersteller
@maus273

Ich hab 'ne Arthrose. Ich muss operiert werden, weil ich dazu x-Beine habe und gerade noch so laufen kann. Bis da hin kann ich nirgends arbeiten und in der Schule ist viel Stoff zum lernen

maus273  19.01.2012, 19:42
@nivle

es gibt aber auch sitzende tätigkeiten

Das muss unbedingt aufhören. Sprich Sie darauf an und versuche den Sachverhalt zu klären. Wenn alles nichts hilft sprich mit einer Person deines Vertrauens. Deine Ma brauch Hilfe. es ist nichts verwerfliches daran ihr da heraus zu helfen. Notfalls auch ohne ihr Einverständnis.