Meine Mutter liegt im sterben?

3 Antworten

Erst Mal: Ich bin KEIN Profi oder irgendein Psychiater. Ich bin nur ein normaler Mensch der keine Ahnung davon hat.

Ich kann dir nur eins auf den Weg geben:

Der Lauf des Lebens ist unvorhersehbar und manchmal grausam und unfair. In deinem Fall hast du die volle Dröhnung abbekommen. Komplett ungerecht, das hat keiner verdient.

Aber dennoch muss man das Leben so nehmen wie es ist. Es ist der Lauf der Dinge. Man kann diese Vorgänge nicht verhindern. So grausam es sein mag. Du musst es sachlich betrachten: Es gibt keinen Ausweg und man muss es so hinnehmen wie es kommt. Das bedeutet nicht dass du nicht traurig sein darfst oder sonst was. Das musst du, das hält ja niemand aus.

Du musst den ganzen Scheiß lange aushalten und verarbeiten. Durch die Scheiße durch. Zeit ist vergänglich, Leben ist vergänglich. Du darfst deine Gefühle nicht verdrängen aber auch nicht in dem Meer voller Tränen ertrinken. Irgendwann kommt der Moment wo man loslassen muss.

Auf dich wartet eine lange Zeit voller Frust und Schmerz, doch irgendwann: nicht heute, nicht morgen, nicht in einem Jahr, wird man das aushalten können und damit abschließen können.

Jetzt heißt es erst Mal klarkommen bzw leiden. Da kommst du nicht drum rum. Das wird sehr böse werden, aber da musst du durch. Such dir Hilfe wenn du es nicht mehr aushälst!

Mein ernstes Beileid, das hast du nicht verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

sisasabine
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort 🙏🏼 es ist wirklich sehr hart. Vor einem halben Jahr ist erst mein Onkel an Lungenkrebs gestorben und meine Tante hat auch vor kurzem eine Brustkrebs Diagnose bekommen. Alle um mich Rum sterben gefühlt momentan und immer muss ich Angst haben das gleich der nächste stirbt😔

Ich werde mir einen Therapeuten suchen mit dem ich da drüber reden kann. Das wird mich total aus der Bahn werfen das weiß ich jetzt schon 😞

Ich danke dir so🙏🏼

erikbhrdt  04.11.2021, 19:12
@sisasabine

Ich nehme mir gern Zeit. Wenn ich sowas lese sehe ich mich gezwungen etwas zu sagen. Schon mal sehr gut dass du aus freien Stücken auf einen Psychologen zugehen möchtest. Das ist SEHR WICHTIG. Viele tun das nicht und vereinsamen dann komplett.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft. Und bitte: Tu dir selbst nicht weh oder bringe dich um. Warum sage ich das? Weil du dich sicherlich mit diesen Gedanken beschäftigen wirst oder es schonmal getan hast. Das macht fast jeder Mensch in solchen Situationen. Aber bitte bitte bitte lass nicht zu dass du dich selbst verrückt machst! Bleib immer in der Realität und lass nicht zu dass deine grausamen Gedanken dich lenken.

Viel Glück und ganz viel Liebe von mir.

sisasabine
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Ich kann mich nicht oft genug bei dir bedanken. Trotzdem wirklich danke das du dir die Zeit nimmst um mir so ausführlich zu antworten und für die lieben Worte.

Alles gut. In diesem Loch hab ich richtig lange gesteckt und da will ich nicht wieder rein. Ich will mich auch nicht wieder selbst verletzen dann würde ich auch den Rest noch verlieren den ich noch hab. Mein Freund würde direkt Schluss machen er kann das nicht und dann würde ich auch dementsprechend rausfliegen und meinen Job verlieren weil ich dort mit seiner Mutter zusammen arbeite

Ich muss anders damit klarkommen das muss halt einfach gehen was steht gar nicht zur Debatte. Ich hoffe ich finde eine passende Therapeutin die Wartezeiten auf einen ersten Termin sind auch immer so lang 😣

Noch einmal vielen dank wirklich 🙏🏼

erikbhrdt  04.11.2021, 19:30
@sisasabine

Ja wie gesagt, ich sehe mich da verpflichtet. Was wäre die Welt ohne Kommunikation und Menschen? Solche Dinge sind wichtig, das sind meine Werte.

Schon mal sehr schön zu hören dass der Ehrgeiz da ist. Den darfst du nicht verlieren, der ist wichtig. Ich selbst nehme mir da immer einen Krieger als Bild vor. Jemand der alles erlebt hat was es gibt aber immernoch lebt und sich durchkämpft. Das hat für mich viel mehr Motivation als derjenige der sich in seinem Leid sult und da selbst nicht wieder raus will.

ABER wir wollen ja trotzdem nicht zu voreilig sein. Die Geschichte ist ganz weit am Anfang. Am Anfang heißt erstmal kein Boden unter den Füßen. Es ist wichtig Ehrgeiz zu haben aber auch da nicht zu sehr überreagieren, schließlich haben wir noch nicht mal das erste Achtel geschafft. Bis dahin vergeht noch viel Zeit.

Und ja, selbst bei psychischer Hilfe braucht man Geduld bei den Wartezeiten. Aber bist du erst Mal da angekommen, ist die erste Mission geschafft.

Durchhaltevermögen ist jetzt gefragt. Nicht an die Sonne fliegen vor Ehrgeiz mit dem Glauben das alles easy wegstecken zu können UND auch nicht zu tief im Matsch schwimmen weil man sonst niemals da rauskommen wird.

Wie gesagt: Nicht den Bezug zur Realität verlieren. Sowohl im pessimistischeb wie auch im optimistischen Sinne.

Viel Glück.

Such dir psychologische Hilfe! Das ist ganz wichtig.

Verbring noch die restlichen Zeit mit deinen Eltern und kläre bitte alles was danach passieren soll. Das ist wichtig

sisasabine
Beitragsersteller

Vielen Dank das werde ich machen 🙏🏼😔

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute