Meine Mutter lässt mich nicht zu meinem Freund?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, also das deine Eltern so etwas sagen wie "Bald willo er eh nichts mehr von dir" ist echt gemein. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich 15. Ich glaube das Problem, dass deine Eltern eigentlich haben ist die Tatsache, dass du ja dort übernachten würdest... so war es jedenfalls bei meinen Eltern. Sie hatten nie etwas dagegen, dass wir uns treffen und irgendwo hin gehen oder etwas zu Hause machen (da wir auch nur 5km von einander weg wohnen), aber sobald ich gefragt habe ob ich bei ihm schlafen darf kam immer ein schnelles und direktes "NEIN!"... Irgendwann habe ich dann natürlich doch bei ihm geschlafen, aber bis dahin waren wir 4 Monate zusammen und das Ganze war so gemacht das meine Eltern davon nichts mitbekommen. Ich denke deine Eltern wollen dich einfach davor beschützen, dass dir weh getan wird oder das du etwas tust was du (ihrer Meinung nach) noch bereuen könntest. Nimm es nicht so ernst, früher oder später hast du die Einverständnis deiner Eltern. :) Spätestens wenn sie sehen, dass ihr auch weiterhin zusammen bleibt und das ihr Verantwortungsvoll damit umgeht. Rumzicken weil deine Eltern nein gesagt haben führt nur ins Gegenteil, glaub mir ^^

noobygirl13
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ... Nein es geht nicht darum das ich bei ihm schlafen möchte ich möchte einfach nur mit dem zug zu ihm fahren um auch mal seine Umgebung und seine Eltern kennenzulernen und das darf ich ja laut meiner eltern erst mit 18 :(

numb04  12.09.2013, 18:16
@noobygirl13

Danke für seine "hilfreichste Antwort" noch, war lange nicht mehr hier, sry :) Naja das du nicht mit ihm schlafen möchstest können deine Eltern nicht wissen, bezeihungsweise allein schon von dir die Frage kommt ob er da schlafen darf löst bei deinen Eltern Alarm aus. ^^ Da kannst du ihnen noch so viel versichern das du nicht mit ihm schlafen willst und trotzdem ist es das erste an das sie denken.. :S

Hat sich in der Zwischenzeit eigentlich was bei deinen Eltern wegen deinem Freund getan, wenn ich fragen darf? o.o

numb04  27.07.2013, 17:46

Wenn es seine Eltern erlauben könnte er euch ja mal besuchen kommen und im Gästezimmer oder auf der Chouch schlafen, am besten in den Ferien für ein paar Tage. So können deine Eltern ihn kennenlernen und wenn sie sehen, dass er ein Anständiger Kerl ist werden sie sicher auch kein Problem damit haben wenn du ihn dann mal in den Ferien besuchst. ;)

noobygirl13
Beitragsersteller
@numb04

Genauso hätten wir es jz auch vor allerdings ohne übernachten aba meine eltern sind halt der Felsenfesten Meinung das ich erst mit 18 mit dem zug zu ihm fahren darf und somit auch erst mit 18 seine Eltern kennenlernen würde wenn es denn so lange halten würde

Ich habe eine 14 Jährige Freundin und ich bin 17 und wir dürfen uns auch nicht so oft sehen. Wenn du mit deinen Eltern redest das Ihr mal gemeinsam Ihn besucht dann wird es klappen aber alleine lässt dich deine Eltern nicht 180 Kilometer mit dem Zug fahren weil Sie haben Angst das Irgendwas passiert. Trotzdem versuche weiter mit deinen Eltern zu reden und mit dem Jungen einfach über Telefon oder Facebook zu reden.

es ist allerdings eine fernbeziehung

Es ist grundsätzlich verständlich aber mit 14 braucht man keine Fernbeziehung und ich kann deine Eltern wirklich verstehen. Das ist für eine 14-jährige eine weite Strecke und dann fährst du zu einem Jungen den deine Eltern überhaupt nicht kennen. Du könntest ihnen ja vorschlagen das er du dir kommt wenn sie das auch nicht wollen wirst du das leider hinnehmen müssen.

noobygirl13
Beitragsersteller

Ich kann ja nichts dafür das er soweit weg wohnt und ich mich in ihn verliebt habe :/... jaer kommt zu uns und er will meine eltern auch kennenlernen

Das deine Eltern sich Sorgen machen, kann ich natürlich verstehen. Und ich bin selbst erst 16. Vllt kannst du deinen Freund ja fragen, ob er zu dir kommt? Wenn deine Eltern dann nicht einverstanden sind, dann versteh ich das Problem auch nicht so ganz. Du könntest deine Eltern auch bitten mit seinen Eltern zu reden. Vllt klärt sich das ja. ich wünsche dir viel Glück. Aber deine Eltern geben wahrscheinlich nicht nach.

Sie wollen dich wahrscheinlich nur beschützen, auch wenn ich mir denken kann, dass dich das ziemlich nervt. Versuch einfach weiter mit ihnen zu reden.

Gerechtfertigt sind die Sorgen und Befürchtungen deiner Eltern auf jeden Fall. Ich würde genauso handeln.

Wenn ihr in ein paar Monaten immer noch ineinander verliebt seid (und sie dir vertrauen können, dann kann man durchaus mal über einen Besuch reden.