Meine Mutter ist sauer nach dem ich ihr gesagt habe das ich ausziehe?

5 Antworten

Dann lasse sie doch sauer sein und schließlich müssen die " Kiddies " auch mal flügge werden, ganz normal also.

Es ist niemals verkehrt, erwachsen zu werden/sein und seine eigene Entscheidungen zu treffen, so lernt man schließlich auch, daß Leben, richtig zu leben und zu entscheiden

So schnell wie möglich ausziehen. Dann hast Du/ Ihr es hinter Dir.

Als Gast ist es viel leichter im Elternhaus und vor allem kannst Du jederzeit gehen. Situative emotionale Erpressung ist dann nicht mehr möglich.

Lazybear9122000
Beitragsersteller

Mein Freund und ich haben uns heute die Wohnung angeschaut und zu gesagt die Woche will der Vermieter sich noch melden wann ich einziehen darf, ich habe die Hoffnung das meine Mutter mit sich nochmal reden lässt um im Gutes ausgehen zu können aber das wird nur ne Hoffnung bleiben den bei ihrer Reaktion heute habe ich richtig Angst vor ihr bekommen

FAQxJenosse  14.07.2024, 22:48
@Lazybear9122000

Meine Mutter war da ähnlich. Ich bin zum Zivildienst nach NRW gegangen und von dort aus gleich in eine eigene Wohnung mit Bürgschaft meines Vaters. Da hab ich wohl Glück gehabt.

Deine Mutter wird sich abregen oder abregen müssen, wenn Du ihr fehlst und sie, guten Kontakt zu Dir möchte. Falls sie, auf Schuldgefühle setzt, war der Auszug dann umso wichtiger.

Glaube daran, dass es wird!

Du kannst sie ja gezielt um Rat und Hilfe fragen und schauen, ob ihr das gut tut, sie wird "noch gebraucht" 👍

Ich bin erstaunt, dass deine Mutter deinen Freund in ihrem Haus duldet. Ja klar, zieht aus wenn ihr euch das leisten könnt. Besser fände ich, du würdest dir erst einmal eine eigene Wohnung suchen, ohne Freund.

Lazybear9122000
Beitragsersteller

Sie hat ihn selbst damals eingeladen und mit ihm besprochen das sie es gut fände das er bei uns einzieht und seit dem wohnt er auch bei uns.

Zieh aus, du bist erwachsen und musst deine eigenen Träume leben.

Es ist unsere Aufgabe unsere Kinder in die Welt der Erwachsenen zu führen und sie dort zu entlassen......ihr habt das Recht und die Pflicht eure eigenen Erfahrungen und Fehler zu machen.

....und lasse dich keinesfalls auf irgendwelche emotionalen Erpressungen deiner Mutter ein sonst nimmt das nie ein Ende......

Zieh aus und lass etwas Zeit vergehen. Deine Mutter wird sich beruhigen. ALLES GUTE FÜR DICH UND DEINEN FREUND. 👍😎