Meine Mutter ist eifersüchtig?

4 Antworten

Ich denke, sie ist nicht eifersüchtig, sondern gekränkt.

Keine Ahnung, was zwischen deinen Eltern vorgefallen ist, aber es scheint deine Mutter sehr verletzt zu haben.

Dass du nun mit der neuen Familie ihres Exmannes und deines Vaters Zeit verbrigst, findet sie wohl nicht so toll.

Sprich mal mit deiner Mama sag Mama. Ich mag dich auch ich mag Papa auch das ist mein Vater. Ich möchte ihn auch besuchen und ich fühle mich bei dir wohl aber ich will mein Vater auch besuchen und ihn auch treffen und mit ihm was unternehmen das könntest du sie sagen.

Du kannst nicht viel dagegen machen, ausser ihr deutlich zu vermitteln, dass es überhaupt keine Rolle spielt wieviel Kontakt du zu deinem Vater hast im Bezug auf "wie sehr du sie magst"

Damit muss sie klarkommen

Deine Mutter hat offensichtlich die Trennung noch nicht verarbeitet. Du kannst ihr da am besten helfen indem du ihr zeigst das du sie liebst, aber auch deutlich sagst das du deinen Vater auch lieb hast und das es keinen Wettbewerb zu gewinnen gibt.