Meine Mutter ist durchgeknallt was sollen wir machen?

3 Antworten

Hallo Yousef,das ist eine sehr schwierige Zeit für Euch. Ich weiß nicht wie alt Deine Mutter ist, tippe aber darauf, dass Sie in den Wechseljahren ist. Ich kenne das sehr gut aus meiner eigenen Jugend. War purer Wahnsinn, mit Drohungen, Selbstmordversuchen, Angriffen etc. Konnte nur der Frauenarzt helfen und hat dann auch nach mehreren Monaten geholfen. Da hilft im Moment nur durchhalten und Verständnis aufbringen. Auch mal nach einem Anfall und Wutausbrüchen, Sie mal in den Arm nehmen, streicheln und Ihr sagen, dass Ihr sie alle ganz doll lieb habt. Muss Dein Papa aber auch machen. Denn immerhin hast Du Ihr Dein Leben zu verdanken und die Fürsorge in Deinen ganzen bisherigen Leben. Das war bestimmt für Deine Mutti auch nicht immer einfach. Also helft Ihr und alles wird wieder gut.Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mich an.Alles Gute und viel Mut und Verständnis Das Brummbaerchen Helmut

Ich glaube, deine Mutter kann nichts dafür, dass sie immer wieder so extrem austickt. Sie scheint eine psychische Krankheit zu haben. Helfen kann ihr da nur ein Psychologe oder Psychiater. Aber sie muss auch dazu bereit sein, sich helfen zu lassen.  Es sollte jemand mit ihr ganz in Ruhe darüber reden, jemand auf den sie hört und der grossen Einfluss auf sie hat. Das kann z.B. ihre Mutter machen oder ihre Geschwister oder eine gute Freundin von ihr.

Hallo,

Es ist die Aufgabe deines Vaters sich um seine Frau und um seine Ehe zu kümmern. Deine Mutter scheint extrem überfordert. Auch ein Arzt könnte deiner Mutter helfen.

Wenn das nicht passiert dann solltest du zum Jugendamt damit der Familie geholfen werden kann.