Meine Mutter hat Wundheilungsstörungen, hilft das diätische Lebensmittel "prowund", wer hat Erfahrung?

10 Antworten

Ich habe es für eine Bekannte bestellt sie ist 94 Jahre alt und hat( bzw hatte) beim rechten Unterschenkel eine offene Wunde die sehr schmerzte und nicht verheilen wollte. Sie hat 2 Stück 700 gramm Dosen eingenommen und die Wunde hat sich wirklich fasst zur gänze geschlossen. Habe heute wider 2 Dosen bestellt um die wunde ganz zu schliesen! Leider ist es wirklich sehr Teuer aber es hat bei meiner Bekannten wirlich geholfen!

Prowund ist kein Arzneimittel sondern wird als "Nahrungsergänzungsmittel" verkauft...enthält Mineralstoffe, Zucker und Eiweiss....bei chronischem Hintergrund (z.B. Diabetes) würde ich vermuten das es keinen besonderen Effekt hat, auch sehen die Webseiten auf denen das Produkt verkauft wird nicht gerade seriös aus...

Sonnenkind111
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Mein Vater hatte ein ähnliches Problem. er hat von seinem Arzt das Mittel Traumaproplus bekommen, der Erfolg war wirklich erfreulich!

Ich hab mir die Dose angeschaut, besteht aus Aminosäuren, Magnesium, Selen, Vitaminen und Maca ( was immer das genau ist? )

Sonnenkind111
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp. Habe bereits beides verglichen, Traumapoplus (ist "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel) hat pro Portion z.B. nur 0,4g Arginin, Prowund hat 1,9g Arginin (ist ein diätisches Lebensmittel = mit Studien belegt)

freeman666  20.07.2015, 13:42
@Sonnenkind111

Das mit dem Arginin stimmt, aber Arginin gibt es sehr günstig in Reinform ( in jedem zB Bodycult Shop erhältlich! Dafür hat TraumaproPlus wesentlich mehr an Selen, Zink und Vitamine! Weiters deutlich mehr BCAA Anteile ( sind wichtig bei Wundheilungsstörungen ) und weniger Zucker! Zusätzlich Calcium in Verbindung mit Vit. D3! Also wenn Arginin ( eine Aminosäure) so extrem wichtig ist kann man Arginin um ca. 23,- Euro für 400 GRAMM deutlich billiger kaufen! Entspricht dann 210 Portionen von Prowund ! Somit ist Traumapro wohl die ausgewogene und vor allem günstigere Formel! Aber wichtig ist sicher ein gesunde Ernährung und bei Wundheilungsstörungen die zusätzliche Gabe von Aminosäuren, Spurenelemente und Vitaminen!

Sonnenkind111
Beitragsersteller
@freeman666

Jetzt habe ich mal eine Frage. Bist du bzw. dein Vater Patient, und/oder bist du Verkäufer von diesem Produkt?!? Die Argumentation klingt danch und deine letzte Antwort passt irgendwie nicht zu deiner ersten Antwort. (vom Stil) ?! Auch egal. Wenn ja, wieviel kostet das Produkt?

freeman666  22.07.2015, 15:42
@Sonnenkind111

Mein Vater war Patient, geht ihm zum Glück wieder deutlich besser, er hat das Produkt von seinem behandelnden Arzt!

Es gibt eine Homepage: www.traumapro.at .. Kostet 59,- Euro in der Apotheke / Hausapotheke   Es gibt eine Pharmanummer kann mal nachschauen, wird aber dauern da mein Vater auf Urlaub ist!

Da hilft nur eine Sach und Fachgerechte Wundversorgung durch einen Wundmanager/Wundexperten. Solche Leistungen bieten fast alle ambulanten Pflegedienste an.

Hat sie Diabetes, so kann eine ausgewogene Diabetiker Diät und Eiweisreiche Kost auch schon helfen.

Von diesen Überteuerten extra Produkten halte ich persönlich nicht viel.

In meinen Augen rausgeworfenes Geld.

Sonnenkind111
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Suche jetzt prof. Hilfe auf! Wundexperte...

Du mußt dir das unbedingt von einem Wund-Spezialisten ansehen lassen! Es gibt viele Faktoren die eine Störung verursachen können. Ob du dann ein Produkt verwendest oder nicht, sollte mit dem zuständigen Arzt und Wundmanager besprochen werden.
Mir ist bekannt, dass in diversen Spitälern Prowund verabreicht wird. Aber wie gesagt, das musst du mit dem Spezialisten besprechen.
Alles Gute!