Meine Mutter hat Stress anfälle und wird so schnell sauer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich. Bin selber schnell auf 180. Versuche es als Weihnachtswunsch.Sag ihr einfach einmal, dass es dich auch stresst,dass du sie verstehst und ihr eigendlich nur helfen möchtest eine neue Wohnung zu finden. Macht doch mal ein Zeichen aus, wenn es rund geht. Schenk ihr ein Stoppschild. Darauf sollte stehen 3x tief durchatmen und bei Null anfangen. Manchmal sind solche Sachen wahre Wunder, weil man seinen Humor wiederfindet. Besonders Weihnachten könnte deiner Mutter dabei helfen es anders zu sehen.ein Versuch lohnt sich. Vielleicht merkt sie dann wieder, dass sie auch für dich dasein muss und fühlt sich sogar auch verstanden.

Bei meiner Mutter ist das genauso :( kann an den wechseljahren liegen oder im Charakter. Und wenn sie viel arbeitet ist das noch schlimmer. Vor allem auch wenn sie alleinerziehend ist.versuch mal, ihr möglichst viele Sachen abzunehmen, wie zum Beispiel einkaufen oder abwasch oder so. Wenn sie mal gestresst ist und sagt : oh man... Ich muss jetzt so viel waschen! Dann sagst du ihr , dass sie sich hinlegen soll und dass du das machst. :) mach ich zuminde immer und es hilft

Ich würde an eine Familienberatung denken. Ihr solltet euch mal dabei helfen lassen, wie man die kleinen Dinge des Alltags besser bewältigt.

Viel Erfolg dabei!

Hast du denn wirklich mal ganz in Ruhe mit ihr gesprochen? Sie braucht evtl. Unterstützung von Außen, eine Beratung? einen Psychologen? Ich weiß nicht in welche Richtung.