ich will in eine andere familie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich vemute mall die 99 an Deinem Nick ist Dein Geburtsjahr. ???

Damit, wenn es so ist, ist die Situation und auch Dein Stress (auch der Deiner Mutter), sowie die Reaktion erklärt.

Du entwickeltst Dich gerade zu einem eigenständigen Menschen. Du gehst eigene Wege und suchst Dir eigene Freunde. Die Eltern (die Mama) verliert gerade die Kontrolle über ihr Kind, das sie jahrelang brauchte und für das sie die Verantwortung übernommen hatte.

Versuche sie auch zu verstehen, auch wenn für dich im Moment alles andere wichtiger ist.

Sprich mit ihr, sag ihr, dass du immer ihre Tochter/Sohn bleiben wirst und das du dankbar für ihre Unterstützung und ihre Ratschläge bist, dennoch mußt du jetzt lernen eigene Entscheidungen zu treffen und eigene Fehler machen.

Hilf ihr ab und an, frag sie einfach mal, ob sie Hilfe braucht (Kleinigkeiten im Haushalt, Einkaufen, etc.) Du wirst sehen, ihr kommt euch wieder näher und irgendwann werdet ihr neben Mutter und Kind auch einfach Freunde sein.

Hey :)

Heute war schon eine ähliche Frage. Wenn du dich nichtmehr wohl fühlst, könntest du mal beim Jugendamt vorbei schauen. Auch wenn das viel Kraft braucht, empfehle ich es dir. Und Gegenfrage: Wo ist dein Vater? Ist er nicht da? Oder was ist den mit ihm? Du kannst ihn doch mal um Hilfe bitten.. Er würde dir sicher helfen. nehme ich an. Aber wenn du echt nichtmehr kannst, dann geh wirklich zum Jugendamt..

Lg mn.

BerlinLife99
Beitragsersteller

mein leiblicher Vater hat mich und meinen Bruder mit einen bzw zwei Jahren verlassen. Ich habe nur noch einen Stiefvater und der hält sich aus allem raus. Wenn man mal eine Entscheidung von ihm erwartet, ist er immer Mamas Meinung.