Meine mutter hat psychische Probleme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Jugendamt informieren. Die stehen hinter dir.

Joanaa1
Beitragsersteller

wenn ich minderjährig wäre. bevor du es sagst: ausziehen ist keine option.

User23478  24.11.2021, 12:25
@Joanaa1

Dann hast du keine Möglichkeit. Es liegt am Willen von Personen. Ich dachte, weil du von Mutter redest, es wäre ein Fall, den ich öfter bei misshandelten Kindern habe. Dazu zählt auch psychische Gewalt.

Ausziehen will ich dir so nicht einfach empfehlen. Ich weiß dass es schwer ist. Stelle ihr ein Ultimatum. Wenn sie sich nicht untersuchen lässt und weiter so ist, bleibt die keine Möglichkeit. Entweder gehst du vor die Hunde oder musst dir zumindest bis sie sich ärztlich behandeln lässt, von ihr entfernen. Bei mir wäre es keine Frage. Ich würde meine Mutter aus meinem Haus vor die Tür setzen. Dann kann sie entscheiden, ob sie als Ärztin zum Arzt geht oder auf der Straße lebt.

Du musst eine Entscheidung für dich treffen. Du willst doch weiter leben und nicht vegetieren.

verreisterNutzer  20.04.2022, 12:07
@Joanaa1

Also ich bin auch mit 16 ins Heim und von da aus mit 17 in eine eigene Wohnung gezogen und ich kann dir sagen dass war die beste Entscheidung meines Lebens...

Natürlich kostet das am Anfang sehr viel Überwindung aber ist im Endeffekt garnichts schlimmes

Hallo. 🙂

Meine Mutter hatte ein Burnout und war ähnlich drauf..

Rede mal ganz in Ruhe mit ihr und sag ihr wirklich was du dabei fühlst etc. Man kann ihr helfen und es ist absolut kein Grund sich zu schämen! Wenn sie nach dem Gespräch immer noch keine Hilfe haben möchte musst du es deiner Oma oder irgendwem sagen!

Ich wünsche alles gute. 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joanaa1
Beitragsersteller

reden ist fehlgeschlagen, so um die 30 mal innerhalb dieses jahres schon

Karen84  23.11.2021, 14:05
@LokiRockOfAges

Ja, das stimmt allerdings. Wenn jemand dir sagt du bist verrückt und brauchst dringend Hilfe, wie würdest du reagieren? Ich denke das ist ein ganz schwieriges Thema. Ich weiß nicht wie Alt du bist, aber wenn man sie irgendwo einweist, was ist dann mit dir? Einfach ist so etwas nicht. Wenn du magst kannst du mit einer Verwandten, Oma, Tante oder enge Verwandte sprechen. Ich wünsche dir viel Kraft!

Ich würde mir Unterstützung von einem weiteren Erwachsenen holen, vorzugsweise von jemandem, der deine Mutter kennt oder sogar auch mit ihr befreundet ist. Der wird dann auch um das Wohl deiner Mutter und um dich besorgt sein, denn dass du mit dieser "Aufgabe" alleine bist und du dich drum kümmern musst, ist schade und traurig.

Vielleicht nimmt deine Mutter es auch mehr ernst, wenn ein Freund/Freundin ihr ebenfalls rät, sich helfen zu lassen und ihr quasi "mit vereinten Kräften" auf sie einredet.

Mit deine anruf kommt erst keine da rein:

So lange Sie das nicht will und nicht gewalt ausübt,kannst du nix machen.

Sonst bekommst du von Mama riesen ärger dafür,das ist Ihre Leben,darfst du nicht einmischen so lange keine Lebensbedrohlicher situationen gibt in die Familie.

Meine mutter hat psychische Probleme?Joanaa1Fragestellervor 5 Minuten

Und woher weisst du das ob Sie so ein Problem hat?Nur wegen aufregungen und mal schreien? Selbst Diagnose? Kann ich irgendwen anrufen der rüberkommt und sie sich anschaut auch wenn sie es nicht will? Sagtest du erst später aber = ich bin Psychologin.!!! (Du weisst ja schon alles,und musst du das auch aber wissen = DU darfst Sie nicht zwingen...)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joanaa1
Beitragsersteller

ich bin Psychologin.

Rentner1955  24.11.2021, 11:05
@Joanaa1

Psychologin. Ach Ja?Und du darfst mit deine Atest oder befunde zu Hause das Diagnosieren?.WENN du so ein TALENT hast na den warum fragst du uns den so was?

Wenn sie sich nicht helfen lasen will kannst du leider nichts tun

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege