Meine mutter hat mich im Keller eingesperrt?

7 Antworten

Streng genommen war das gegebenenfalls sogar strafbar.

Laut § 1631, Abs. 2 BGB sind körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen gegenüber Kindern unzulässig.

Könnte man da wohl schon drin verorten.

Fabian09Bonn  28.03.2023, 21:55

Wo es auch Gewalt, Missbrauch oder dass dort Kinder zumindest geschlagen werden, z.B Kosovo, Mazedonien, Bosnien, und Albanien.

Verboten das darf man nicht. Aber solange es nur einmal war. Würde ich nichts unternehmen

Es ist verboten. Du könntest damit zum Jugendamt gehen, die fühlen ihr dann auf den Zahn. Natürlich ist es nicht schön, wenn du im Haushalt nicht mithilfst. Aber da würden mir zum Beispiel etliche Konsequenzen einfallen, nur, im Keller einsperren wäre nicht dabei.

Das ist nicht nur verboten, sondern auch eine äußerst schlecht durchdachte Erziehungsmethode.

Ne ihre Handlung war nicht richtig wenn sie dich nicht bald rauslässt würde ich Hilfe holen zum beispiel Polizei