Meine Mutter hat mich eben zu Hause rausgeschmissen und nun? ich bin völlig ratlos

15 Antworten

es gibt auch Härtefallregelungen, wenn ihr so große Probleme miteinander habt, dann kann man (manchmal) auch eher ausziehen. aber von heute auf morgen?? schlaft beide eine Nacht drüber..

"....Ich kann mit meiner Mutter nicht mehr zusammen leben es gibt nur streit...."

Also, von Nichts kommt nichts! Wenn Ihr Euch schon länger streitet (worum eigentlich, geht's um Kleinigkeiten oder um eine bestimmte Sache?), dann wird sie Dir den Rauswurf schon öfter angedroht haben.

Und glaub mir, keine Mutter schmeißt ihr Kind "leichtfertig" aus dem Haus!

Schlaft beide erst mal darüber - vllt. sieht es morgen schon wieder anders aus.

Aber lass Dir das eine Warnung sein!

definitiv kannst du zur Arge gehen davon hast du aber ganz bestimmt nicht sofort eine WHG das dauert und die werden dir bestimmt irgendwelche Notunterkünfte anbieten am besten einen Antrag fertig machen und wenn möglich bei Freunden etc unterkommen bis sich alles regelt. Du und deine Ma zusammen ist wohl der schlechtere Weg zumindest in einer WHG.

zur zeit bin ich bei meinem freund hier kann ich aber auf dauer nicht bleiben weil seine mum nicht möchte das hier jemand einzieht. und meine mum naja beruhigen also sie sagte ich soll bitte zur arge gehen und mir eine wohnung suchen und wenn ich klamotten brauche dann soll ich anrufen und wir machen dann einen termin aus. nur ich habe jetzt auch 1 jahr nicht zu hause gewohnt und seit dezember wohn ich wieder zu hause und nun knallt es nur noch...

du kannst gerne zu arge gehen. aber bis 25 muss dich deine mutter unterstützen. oder hast du eine fertige ausbildung??? deine mutter macht sich das leicht....

suche nochmal das gespräch mit ihr und findet eine lösung mit der beide leben können.

in so einem mutter tochter streit fallen oft böse worte ist ganz normal. mein gott das hatte ich auch.