Eltern haben mich rausgeschmissen, hilfe?

14 Antworten

P.S. Deine Eltern könntest Du Anzeigen, aber das wird schlimmer für Dich.

Es würde eh and JA weitergeleitet und Deine Eltern würden Dich schlimmer darstellen als Du bist und dementsprechend würde vielleicht das Jugendamt auch handeln

YokoOneeChan
Beitragsersteller

werd ich erst wenn sie richtig dumm tun.

Wenn sie dich wegen Einbruch anzeigen will kannst du ihr sagen dass du sie (zurecht) wegen Nötigung / Diebstahl anzeigen kannst.

Sie hat deine Sachen "gehortet" bei sich. Vielleicht haben deine Eltern die Sachen bezahlt, Bett und Schrank oder so, aber bestimmt hast du noch anderes Eigentum da im zimmer, das wirklich dir gehört.

Matschpfirsich  08.08.2016, 16:52

Siehst du, das ist nichts was deine Eltern bezahlt haben. Du hast rechtlich gesehen einen Anspruch darauf, andererseits ist es Diebstahl

YokoOneeChan
Beitragsersteller

es geht mir um meine Kleider die ich selbst bezahlt habe und pc den ich geschenkt gekriegt habe.

Deine Mutter kann dich nicht anzeigen. Einbruch: Du hast einen Schlüssel und bist auf diese Adresse gemeldet. Diebstahl: Du holst DEINE Sachen. Würde theoretisch nur gehen,wenn du Sachen mitnimmst, die nicht eindeutig dir gehören, aber so ein Verfahren macht auch keinen Sinn.

Da du 17 bist,haben sie das Sorgerecht für dich. Eigentlich können Sie dich nicht so einfach rausschmeißen,aber wenn du selbst auch einverstanden bist und bei deinem Freund bleiben willst,ist es ja okay.

Ich würde dir raten nach Hause zu gehen und alles zu holen,wenn sie nicht zuhause ist(zB Arbeiten).
Ansonsten nochmal versuchen zu reden, damit sie nicht durchdreht.

Wenn Sie dich anzeigt, dann passiert nichts großes,also nicht verzweifeln.Das macht ja alles eh keinen Sinn.

Sollte aber irgendwann der Fall eintreten, dass sie auf einmal will du sollst zuruück, dann musst du leider auch weil du unter 18 bist. Ab 18 kannst du einfach gehen.

Wenn du zum Jugenamt gehst, müsst ihr euch oft alle zusammen treffen und zu Gesprächen. Das kann sich alles hinziehen und musst du selbst entscheiden,ob das klug ist.

Nur ausziehen bedeuten ne riese Summe Kosten auf einmal-vergiss das nicht.

YokoOneeChan
Beitragsersteller

oki danke <3

YokoOneeChan
Beitragsersteller

ich denke es kommt alles gut, danke viel mal für den Kommentar ich bin wirklich froh drum. ich fühl mich endlich n bisschen verstanden ^^

masteryi2  08.08.2016, 15:06
@YokoOneeChan

Gerne :) Ich hab schon ganz ähnlichen Spaß hinter mir,also ich verstehe das. Du kannst dann das Kindergeld bekommen. Wenn deine Eltern es dir nicht auszahlen kannst du bei der Familienkasse einen Antrag auf Abzweigung stellen,dann bekommst du es auf dein Konto überwiesen. Mach das aber lieber nur wenn du dir sicher bist mit dem Auszug

Wende Dich als erstes ans Jugendamt und frage welche Möglichkeiten es hier gibt. Du darfst auch gerne zum Ausdruck bringen, dass Du nur ungern in diese Situation zurückkehren würdest. So hältst Du Dir einige Türchen offen.

Deine Mutter darf Dir den Zutritt zum Haus nicht verweigern, denn Du bist dort gemeldet und wohnst auch dort. Sollte sie Dir den Zutritt und die Mitnahme persönlicher Gegenstände verweigern, bleibt Dir u.U. nur die Möglichkeit die Polizei um Hilfe zu bitten.

YokoOneeChan
Beitragsersteller

ich geh jzt erst mal Kleider holen. danach schau ich weiter

Jugendchutzstellen bieten Unterkunft  mit Versorgung und Du bekommst etwas Taschengeld. Helfen auch in Sachen Jugendamt, die wiederum unterstützen Dich um Klamotten von Deinen Eltern zu bekommen.

Die würden Dir, also das Jugendamt, für Deine Zukunft weiterzuhelfen.

Vielleicht wäre es besser für das Verhältnis zu Deinen Eltern erstmal nicht wieder nach Hause zu ziehen.

Es gibt Wohngruppen wo Du beweisen/zeigen kannst, dass du für Dich sorgen kannst und Verantwortung übernehmen kannst: Haushalt, Schule, Arbeit, Geld Einteilung und so weiter.

Meine kein richtiges Kinderheim, da würdest du ein Zimmer haben und Mittags schauen Betreuer vorbei ob alles gut ist und bei Dir läuft.

Bei gutem Zeigen, würde das JA zulassen, dass Du eine eigene Wohnung bekommst und eine finanzielle Unterstützung bieten!!

YokoOneeChan
Beitragsersteller

danke viel mal für deine Antwort