Meine Mutter hat einen 20 Jahre jüngeren Freund?

15 Antworten

Es ist selten, kommt aber vor.Und wenn die zwei sich verstehen, dann solltest du das eben so nehmen wie es ist....Deine Mutter ist alt genug und ich finde das ziemlich mutig von ihr.Sie und ihr Freund werden bestimmt auch darüber gesprochen haben, wie du das nun findest.Aber wenn man sich liebt, spielt alles andere keine Rolle....zumindest erst einmal nicht.Du solltest das nicht ins lächerliche ziehen, es ist nämlich nicht ganz so komisch, wie du es findest.Lass' die Beiden ihr Ding machen.Und....man sollte auch nicht vergessen......es ist deine Mutter, du solltest ihr beistehen und das Ganze als 'normal' betrachten.Liebe kennt nämlich kein Alter.Die Beiden werden schon wissen, was sie da tun.....oder meinst du ncht.Du solltest dich für deine Mutter freuen und ihr Glück wünschen......oder es eben sein lassen.Mach' sie aber bitte nicht lächerlich.Ich finde das respeklos....als sie deinen Po sauber gemacht hat, war sie auch gut genug für dich.

Okay, lass mal nachrechnen: dein Partner ist 10 Jahre älter als du, und vermutlich habt ihr euch kennen- und lieben gelernt, als die "Lebenserfahrungslücke" sehr viel, größer war als die zwischen deiner Mom mit Ende 40 und ihrem 30jährigen neuen Freund.

Macht es für dich einen unterschied, dass in deiner Beziehung "er" der Ältere ist? Würdest du es genauso "lächerlich" finden, wenn dein Vater eine sehr viel jüngere Partnerin hätte?

Ja, manchmal frage ich mich auch, was Menschen mit so großem Altersunterschied verbindet. Aber manchmal frage ich mich das auch bei Gleichaltrigen, und solange beide "erwachsen" sind, sollte es jedem freistehen, sein Leben mit der Person zu teilen, die zu dem Zeitpunkt "passt".

Es wird vermutlich immer mehr solche Beziehungen geben, und sie werden immer "normaler" erscheinen. Schau dir Brigitte und Emmanuel Macron an...

Dackodil  12.12.2020, 08:47

"Schau dir Brigitte und Emmanuel Macron an..."

die fielen mir auch als erste ein. Und da war es sehr viel extremer. Er war 15 und ihr Schüler, als sie sich kennen lernten. Und es hält nun schon viele Jahre.

Schön, dass das heute möglich ist und sogar in der hohen Politik akzeptiert wird. Jedenfalls traut sich keiner, was dagegen zu sagen.

Ich würde es genau so empfinden wie du.

Aber ich wüsste auch, dass das nicht ok ist und würde mein subjektives Empfinden nicht über das objektive Wissen stellen, dass meine Mutter das Recht hat, mit dem Menschen ihrer Wahl ihr Glück zu versuchen.

Deshalb würde ich mich schön zusammen reißen und mir nichts anmerken lassen. Wenn die beiden tatsächlich zusammen bleiben, wirst du dich bestimmt daran gewöhnen und es wird normal werden. 😊

Ich finde es auch lächerlich. Aber die meisten Altersunterschiede dieser Größenordnung erledigen sich auch schnell wieder von alleine. Der Mann deiner Mutter will vielleicht eigene Kinder und mit 50 aufwärts sollte jedem klar sei, dass das keine gute Idee ist, die verwirklicht werden muss.

Äußerst ungewöhnlich, aber kommt nicht selten vor! Deine Mama ist tatsächlich alt genug, ich würde ihn aber sicherheitshalber beobachten, nicht dass es so ein Betrüger ist

Aber wenn sich beide lieben, wirst du dich mit der Zwit an ihm gewöhnen!:)

Ach ja...ich persönlich finde deinen Freund auch zu alt für dich ...aber du liebst ihn ja auch ! Also ist es an sich einfach eure Sache!:)